Frage von DrLovin007, 26

Welche Schul Fächer?

Nach den Ferien gehe ich auf eine Höhere Handelsschule und wollte wissen, welche Fächer ich da habe ?

Antwort
von Emenate, 12

Schau dir mal folgende Seite an: 

http://www.berufsbildung.nrw.de/cms/upload/_lehrplaene/c/wirtschaft_und_verwaltu...

Du findest dort den gewünschten Lehrplan auf Seite 18. 

Im Vordergrund stehen natürlich überwiegend Fächer aus dem Bereich, Wirtschaft und Verwaltung, sowie BWL, Rechungswesen und alles was dazu gehört. Ansonsten gibt es da aber auch Dinge wie Religion, deutsch und Politik. 

Tue dir bitte aber einen Gefallen: Lass dich nicht von den Infos überwältigen und habe vor allem keine Angst. Es sieht auf den ersten Blick sehr viel aus. Ich selbst war zwar nicht auf der höheren Handelsschule, aber in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung des Fachabitur. 

Du wirst dich da mit der Zeit reinfinden. Mache dir deshalb noch keinen Kopf, sondern gehe ganz entspannt an die Sache heran :) 

Kommentar von DrLovin007 ,

Danke Danke danke nur noch eine Frage .. habe ich Religion ? hatte seit der Grundschule kein reli.. kann man das abwählen ?

Kommentar von Emenate ,

Laut dem Lehrplan ist es dir möglich das Fach Religion abzuwählen. In aller Regel ist das machbar und du kannst stattdessen das Fach Ethik bzw. Philosophie wählen. Normalerweise werden aber gerade in diesen Bildungsgängen eher allgemeinbildende Themen im Bereich Religion behandelt und weniger das religiöse an sich also keine Sorge, falls du das nicht magst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community