Welche Schuhe zur Trachtenlederhose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich stilecht anziehen und den Konservativen gefallen willst, passen nur Haferlschuh zu Lederhosen.

Zum Oktoberfest kann man sich aber auch witzig anziehen, mit Lederhose als "Zitat", das reicht schon. Und dann kannst du jeden Stiefel dazu tragen, den du willst. Es ist dann eher eine Verkleidung, passend zum Anlass. Wenn du ein "Preiß" bist und kein Bayer, wird man sowieso nichts anderes von dir erwarten. Zeig Humor und sei ganz locker!

Klar, immer schön in der Lederhose( respektive(pseudo)Dirndl) auf die Wiesn.

Zu einer Lederhose gehören Haferlschuhe, bestenfalls noch welche die so ähnlich aussehen.

Hi!

Haferlschuhe passen am Besten. Ist ja schon geschrieben worden. Aber es kommt auch auf den Gesammteindruck an. Trägst du eine festliche Trachtenlederhose mit allem drum und drann oder eine Lederhose im usedlook uns schlichtem Hemd? Zu speckigen Lederhosen passen auch gut ausgelatschte schlichte alte Wanderschuhe. Ich selbst bevorzuge rustikale Haferlschuhe. Gruß Harald

Zu einer Lederhos'n gehören Haferlschuh'! Stiefel etc sind ein absolut No-Go, egal wie scheinbar schön es dazu aussieht! Davon abgesehen...auf die Wiesn geht man NICHT in Tracht. Es ist ein Fest, das mit der Zeit geht und Tracht hat an sich auf diesem Fest nichts verloren. Aber eigentlich eh egal, ein echter Münchner hält sich von der Wiesn sowieso fern.

Da passen ausschließlich Haferl-Schuhe zu! alles andere geht gar nicht.