Nicole Ratschinski am 29.02.2008 um 17:02 Uhr
Hi könnt ihr mir sagen welche Schuhe ich am besten zum Tanzen verwenden sollte? ( Unter anderem Foxtrott) Danke schonma im voraus^^
Am besten läßt es sich in Schuhen mit Ledersohle über´s Parkett gleiten. Viel Spaß.
Ledersohle oder feste Sohle ist wichtig, jedenfalls keine Turn- oder Sportschuhe!!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Frau bist:
Für die klassischen Standardtänze eignen sich am Besten Schuhe mit einem kleinen Absatz ( weil der Absatz dazu beiträgt, dass ma die Füße graziöser setzt) und einer festen Kappe an der Ferse (nein, nicht an den Fußspitzen, wer unten steht hat Schuld :-D ). Die Sohle ist idealerweise nicht besonders dick (dann kann man mit den Füßen besser auf die verschiedenen Bewegungen ragieren) und hat eine Chromledersohle. Diese Chromledersohlen haben sich für den Tanz als am Besten herauskristallisiert, da sie im aufgerauten Zustand sehr gut gegen ungewolltes Rutschen helfen, aber ein bewusstes Gleiten und vor allem Drehungen nicht behindern.
Für den Herrn gibt es den normalen Anzugschuh, allerdings auch mit Chromledersohle.
Am besten mit Tanzschuhen. Die gibt es in Tanzsportgeschäften oder natürlich auch im Internet.
DH