gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Schuhe zum Tanzen

gefragt von Nicole RatschinskiNicole Ratschinski am 29.02.2008 um 17:02 Uhr

Hi könnt ihr mir sagen welche Schuhe ich am besten zum Tanzen verwenden sollte? ( Unter anderem Foxtrott) Danke schonma im voraus^^

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

mitra54
beantwortet von mitra54 am 29. Februar 2008 17:04
2x
Thumb_up

Am besten läßt es sich in Schuhen mit Ledersohle über´s Parkett gleiten. Viel Spaß.

Kommentar von D1c3dbdd2f15a0d6c48531d9c9aea35csmallbkanu am 29. Februar 2008 17:04

DH

anonym
beantwortet von dreicent am 29. Februar 2008 17:24
0x
Thumb_up

Ledersohle oder feste Sohle ist wichtig, jedenfalls keine Turn- oder Sportschuhe!!

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 3. März 2008 07:24
0x
Thumb_up

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Frau bist:

Für die klassischen Standardtänze eignen sich am Besten Schuhe mit einem kleinen Absatz ( weil der Absatz dazu beiträgt, dass ma die Füße graziöser setzt) und einer festen Kappe an der Ferse (nein, nicht an den Fußspitzen, wer unten steht hat Schuld :-D ). Die Sohle ist idealerweise nicht besonders dick (dann kann man mit den Füßen besser auf die verschiedenen Bewegungen ragieren) und hat eine Chromledersohle. Diese Chromledersohlen haben sich für den Tanz als am Besten herauskristallisiert, da sie im aufgerauten Zustand sehr gut gegen ungewolltes Rutschen helfen, aber ein bewusstes Gleiten und vor allem Drehungen nicht behindern.

Für den Herrn gibt es den normalen Anzugschuh, allerdings auch mit Chromledersohle.

anonym
beantwortet von weberwf am 11. März 2008 14:38
0x
Thumb_up

Am besten mit Tanzschuhen. Die gibt es in Tanzsportgeschäften oder natürlich auch im Internet.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.