Welche Schuhe zum spielen auf Kunstrasen ?
Welche Schuhe sind am besteh um auf kunstrasen zu spielen? Unser kunstrasen hat sandkörener ganz tief drinnen und dann noch so andere körner. Kann man mit fussballschuhen (FG) drauf spielen? Wenn nein, warum nicht? Kann man mit hallenschuhen draufspielen?
-
Antwort von HoppelKanichen 27.05.2013
Einfach mel gegooglet mit volgendem Resuitat: http://avantisport.de/neue-kollektion-shop/schuhe/herrenschuhe/fussballschuhe/ku...
Ich kann persönlich, aus eigener Erfahrung, kein Modell empfehlen. Mein Bruder spielt mit Nike Mercurial Glide 3 und findet dieses Modell super.
-
Grundsätzlich würde ich Tausendfüßler empfehlen, der Halt ist gut und die Abnutzung gering. Hängt aber natürlich auch ein wenig mit der Qualität der Schuhe und des Kunstrasens zusammen. Von Hallenschuhen würde ich eher abraten, mir persönlich ist die Rutschgefahr (vor allem auf alten Kunstrasen mit Sand) zu hoch. Allerdings schwören einige Spieler auf Hallenschuhe, wenn es auf Kunstrasenplätze geht, die eigentlich eher für Hockey ausgelegt sind. Bei den Kunstrasen der neueren Generation kannst du bedenkenlos mit Nockenschuhen spielen, sofern es der Verein nicht verbietet.
Tausendfüßler kann man auch gut für Asche nutzen, daher lohnt sich eien Anschaffung schon.
Die anderen Körner, die du wahrscheinlich meinst, sind Granulat.
-
-
Antwort von Anni12345678910 01.01.2013
Auf keinen fall Puma, die hatte ich auch mal.Kondnte kaum mit denen spielen. Ich weis jetz nich ob du ein Mann oder eine Frau bist aber. für Männer empfehle ich eher Nike und für Frauen Adidas (es gibt auch extra Frauenfußballschuhe bei Adidas).
Hoffentlich findest du ein paar, mit dem du gut spielen kannst! LG Anni
-
-
-
Also ich habe schon beides ausprobiert, mit normalen stollen schuhen (die runden & hayfisch stollen, ich hoffe du weißt was ich meine) & halt normale hallenschuhe.
Mit den Hayfisch gehts definitive nicht so gut, da tun einem schnell die füße weh, mit den runden gehts eigentlich aber ich finde den halt nicht optimal
kurz gesagt am besten sind da normale hallenschuhe, es gibt ja auch die mit kleinen noppen die sind da wahrscheinlich noch besser aber für die paar male auf kunstrasen würde ich mir die nicht extra kaufen, normale hallenschuhe tuns auch.
Wichtig manche Vereine lassen einem nicht mit normalen fußballschuhen auf den kunstrasen.
-
Es gibt Fußballschuhe extra für Kunstrasen und welche, die du für Rasen und Kunstrasen nutzen kannst. Hallenschuhe sind nicht geeignet, damit kannst du wegrutschen.
-
Antwort von Maggo97 30.12.2012
Ich persönlich hab immer mit Tausendfüßlern drauf gespielt, fand ich am angenehmsten
-