Frage von KrisKehl, 19

welche schuhe zum joggen kaufen?

die nicht so teuer sind da ich nur 2-3 die woche laufen werde und es unnötig finde viel geld für laufschuhe zu geben. marke ist egal hauptsache dämpfung hält lange nicht dass ich sie wieder nach 3-6 monaten wegschmeissen muss könnt auch gerne marken nennen mit Link , dass ich mir die schuhe angucken kann

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 16

Mit Laufschuhen ist das so eine Sache. Grundsätzlich ist da eine fachliche Beratung zu empfehlen.

Für die erste Orientierung ein Onlinelaufschuhberater.

https://www.bunert.de/wizard/filter/wizardID/1

Kommentar von burninghey ,

Ui, danke für den Link, beim direkt Ausprobiern gab es nur leider keine Ergebnisse für mich ^^

Antwort
von somi1407, 5

Wenn du es unnötig findest viel Geld für Schuhe auszugeben, dann scheint dir deine Gesundheit ziemlich egal zu sein.
Jeder Schuh und jeder Fuß ist anders. Pronationsstütze oder Neutralschuh? Enger oder weiter geschnitten? Vorfußläufer? Alles das ist wichtig zu wissen, denn der richtige Schuh kann deinen Laufstil unterstützen oder korrigieren.

Wenn du einen falschen Schuh trägst kann es zu Fehlhaltungen oder gesundheitlichen Problemen kommen.

Also geh ins Fachgeschäft und lass dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community