Frage von xKittyCatx, 65

Welche Schuhe zum breakdancen (Raverzsneakers)?

Hallo ! Ich würde gerne Tanzschuhe für's breakn haben. Natürlich gibt es etliche bessere und auch günstigere Schuhe als die LED Raversneakers:
Trotzdem wollte ich diese haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Komfort und Gemütlichkeit der Schuhe und auch dem Grip zum Tanzen ? Falls das nicht der Fall welche Schuhe würdet ihr mir für's breakn empfehlen hatte da an adidas superstar oder puma gedacht. Mit welchen tanzt ihr?
Lg

Antwort
von xMxVxHx, 60

Hey! Ich tanze mit den Puma Suedes und ich bin sehr zufrieden mit denen, nur sind sie sehr empfindlich gegenüber Regen/Wasser.
Tipp: Wechsle deine Tanzschuhe immer ab, damit sie alle länger halten (Grip an den Sohlen, usw.)
Hier ist eine richtig gute Liste mit Bboy Schuhen:
http://breakdancedecoded.com/sneaker-guide/

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von xKittyCatx ,

Danke für den Hilfreichen Beitrag  ! Dann denke ich ich werde die Puma suedes oder Adidas superstar nehmen.

Kommentar von xMxVxHx ,

Gerne! :) Ja die Suedes sind gut, aber das ist schon fast Mainstream haha Aber ich finde, man kann schon ruhig ein bisschen mehr für Tanzschuhe ausgeben, weil vor allem beim Breaken die Füße sehr belastet werden und schlechte Schuhe sind deswegen nicht gerade für die Gesundheit gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community