gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Schuhe trägt man zum Trachtenrock, wenn wegen dicker Fesseln schlanke Schuhe unmöglich sind?

gefragt von HannipueppHannipuepp am 29.05.2009 um 7:34 Uhr

Der Absatz soll flach sein, und der Schuh soll einigermaßen elegant aussehen (für Hochzeit). Trachtenschuhe, die aussehen wie Wanderschuhe, sind also nichts. Schmale Pumps sehen scheußlich aus, weil oben eben "zuviel Knöchel" herausschaut.

Weiß jemand Rat? Schuhgröße 42.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.283 Mode x 4.922 Kleidung x 4.888 Schuhe x 3.078 Trachtenmode x 19

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

mammilina
beantwortet von mammilina am 29. Mai 2009 07:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

es gibt auch elegantere Trachtenschuhe die ein bissel von den Fesseln ablenken. Schau halt auf jeden Fall, daß vorne ne große Schnalle oder sonst ne Verziehrung ist und daß sie nicht zu weit über den Spann gehen. So bis ca 5 cm Blockabsatz ode wenig schmaler is gut weils auch noch ein bißchen streckt, die Fessel und den Rest

Kommentar von 73f9a07c5c076cff3ef98e296a9e7d1bsmallHannipuepp am 29. Mai 2009 07:48

Danke!

Weitere gute Antworten

HERS100
beantwortet von HERS100 am 29. Mai 2009 07:53
1x

Hallo !! Ich liebe Tracht und bin auch etwas stärker!! Die Trachtenschuhe sind alle etwas fester und keine Schühchen mit stöckerl!! Gott sei dank !! Bei uns in Österreich nennt man die Haferl schuhe!! Gibts auch in Knöchelhöhe und schaut total super aus zu einem Trachtenrock!! Die passenden Ringelstutzen oder socken dazu perfekt und macht einen schlanken Fuß!!! Lg und viel spass bei deinem Vorhaben

anonym
beantwortet von Kerstin70 am 2. September 2009 14:24
0x

Ballerina .....

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 29. Mai 2009 09:19
0x

Ich trage zu trachtigen Anlässen meistens diese Schuhe von Think!

Sie sind zwar ein bisserl teuer, aber wirklich sehr bequem und man kann sie zu allen möglichen anderen Kleidungsstilen auch tragen.

Bild/er:

Bild

Hannipuepp
beantwortet von Hannipuepp am 29. Mai 2009 07:52
0x

Geht sowas auch zu einer Hochzeit?

Bild/er:

Bild

Kommentar von 69244d0d52e17bcd2ddc97daf0d5ace8smallHERS100 am 29. Mai 2009 07:55

Ja schaut Super aus nur muss es farblich zum rock passen!!! LG

Hannipuepp
beantwortet von Hannipuepp am 29. Mai 2009 07:48
0x

Meinst Du so etwas?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.