Frage von Rosa1,

Welche Schuhe trägt Frau zum Dirndl?

Habe ein schönes Dirndl vererbt bekommen und werde es wohl dieses Jahr zum ersten Mal tragen. Aber die Schuhwahl macht mir Probleme? Was trägt man an den Füßen?

Antwort von kathrinSch,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja es müssen ja nicht unbedingt traditionelle ,,Dirndl Schuhe" sein!Kommt halt aufs Alter an;-) Ich würd sagen Ballerinas oder Riemchensandalen mit Absatz, z.B. in einer Farbe die auch im Dirndl vorkommt. Was find ich gar nicht geht sind Stiefeln v.a. nicht in weiß(aaah!!) oder zu ,,tussige" High Heels Aber eigtl würde ich schon eher modernere und höhere Schuhe anziehen als irgendwelche Schnürschuhe!

Antwort von Lissa,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal hier und google nach "Dirndlschuhe"

http://www.dirndls.de/trachten/dirndl-schuhe.php

Antwort von pascal7,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst da deinen ganz persönlichen stil entwickeln! am besten vor dem spiegel ausprobieren. zu einem eleganten dirndl können schuhe mit hohem absatz ganz toll aussehen!

Antwort von mhhfvug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zum Dirndl trägt Frau Wild- oder Glattlederschuhe mit Absatz und einer Spange auf dem Spann. Blos keine Ballerinas, Chucks oder ähnliches. Entweder Tracht oder gar nichts.

Antwort von Wonneproppen,

ganz einfache Kiste ...

Schnürschuhe, Wander(nike), eigentlich ist es egal, was du für Schuhe anziehst, sie dürfen nur nicht zu fein sein... Highheels auf garkeinen Fall.... :-)

Kommentar von apfeltoertchen,

BLOß KEINE SCHNÜR- ODER WANDERSCHUHE!! also das ist zwar geschmackssache! aber soichane schuah drogt nua da PREIß!! entweder richtige traditionelle dirndlschuhe (haferlschua) aber da das ja nicht jedermanns geschmack ist kann man ruhig auch ncoh hohe schuhe anziehen! ich würde schlichte schwarze wildlederschuhe nehmen! oder schlichte ballerinas!

Antwort von 50happy,

wenn du groß genug bist, Schnürstiefel mit dicken Socken, wenn du klein bist oder das ganze etwas eleganter sein soll, ganz schlichte Pumps, nicht spitz und mit Blockabsatz

Antwort von ElTorres,

Schau mal auf der Seite:http://www.trachtenmode-nach-mass.de/SCHUHEc18x1.htm Dort gibt es verschiedene Modelle.

Kommentar von Baiana,

Der Link funktioniert nicht (auch nicht, wenn man ihn in die Adresszeile kopiert).

Kommentar von Lissa,

http://www.trachtenmode-nach-mass.de/SCHUHE_c18_sid2a18c0e2a75b636b958cf2637f1ec4ad_x1.htm

Antwort von Lindadirndl,

Ich gehe jedes Jahr zum Oktoberfest und trage immer Plateau Stiefeletten oder Hochfront pumps aber immer High heels eigentlich:)

Antwort von Marie78,

Generell keine Absätze!! Die Mischung aus Absatz, Bier, schwankende Bierbänke und betrunkende Männer ist wirklich gefährlich. Stiefel sind auch sehr unpassend. Ich finde Ballerinas, flache Schuhe die farblich zum Dirndl passen immer gut. Für die Wiesen tuns da auch ältere, denn danach sind sie sicher alt:)

Antwort von catharinaherrm,

Ich hab mir letztens ein paar schöne Haferlschuhe geholt, sind schön traditionell und sehen auch gut aus. Finde es so vom Stil her noch am besten.

Antwort von natalie333,
Antwort von kekspackung,

also schwarze ballerinas passen auf jeden fall !

ich würde eher zu schwarzen pumps neigen,die aber keinen zu hohen absatz haben

ansonsten flache schuhe oder schuhe mit leichtem absatz

am besten in schwarz,evtl. braun oder in einer farbe die auch im dirndl vorkommt (ACHTUNG : wenn das dirndl eher bunt ist,könnte es sein das es dann zu bunt aussieht !!!)

Antwort von dschinghi,

Lackslipper - Ballerinas - Schluppenschuhe - Wildlederschuhe

• auf gar keinen Fall High Heels oder Riemchenschuhe

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community