Frage von Rosa1 21.06.2008

Welche Schuhe trägt Frau zum Dirndl?

  • Antwort von kathrinSch 13.08.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Naja es müssen ja nicht unbedingt traditionelle ,,Dirndl Schuhe" sein!Kommt halt aufs Alter an;-) Ich würd sagen Ballerinas oder Riemchensandalen mit Absatz, z.B. in einer Farbe die auch im Dirndl vorkommt. Was find ich gar nicht geht sind Stiefeln v.a. nicht in weiß(aaah!!) oder zu ,,tussige" High Heels Aber eigtl würde ich schon eher modernere und höhere Schuhe anziehen als irgendwelche Schnürschuhe!

  • Antwort von Lissa 21.06.2008
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Schau mal hier und google nach "Dirndlschuhe"

    http://www.dirndls.de/trachten/dirndl-schuhe.php

  • Antwort von pascal7 21.06.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du kannst da deinen ganz persönlichen stil entwickeln! am besten vor dem spiegel ausprobieren. zu einem eleganten dirndl können schuhe mit hohem absatz ganz toll aussehen!

  • Antwort von mhhfvug 17.07.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zum Dirndl trägt Frau Wild- oder Glattlederschuhe mit Absatz und einer Spange auf dem Spann. Blos keine Ballerinas, Chucks oder ähnliches. Entweder Tracht oder gar nichts.

  • Antwort von Wonneproppen 21.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ganz einfache Kiste ...

    Schnürschuhe, Wander(nike), eigentlich ist es egal, was du für Schuhe anziehst, sie dürfen nur nicht zu fein sein... Highheels auf garkeinen Fall.... :-)

  • Antwort von 50happy 21.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wenn du groß genug bist, Schnürstiefel mit dicken Socken, wenn du klein bist oder das ganze etwas eleganter sein soll, ganz schlichte Pumps, nicht spitz und mit Blockabsatz

  • Antwort von ElTorres 21.06.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schau mal auf der Seite:http://www.trachtenmode-nach-mass.de/SCHUHEc18x1.htm Dort gibt es verschiedene Modelle.

  • Antwort von Lindadirndl 23.09.2013

    Ich gehe jedes Jahr zum Oktoberfest und trage immer Plateau Stiefeletten oder Hochfront pumps aber immer High heels eigentlich:)

  • Antwort von Marie78 18.09.2011

    Generell keine Absätze!! Die Mischung aus Absatz, Bier, schwankende Bierbänke und betrunkende Männer ist wirklich gefährlich. Stiefel sind auch sehr unpassend. Ich finde Ballerinas, flache Schuhe die farblich zum Dirndl passen immer gut. Für die Wiesen tuns da auch ältere, denn danach sind sie sicher alt:)

  • Antwort von catharinaherrm 11.06.2011

    Ich hab mir letztens ein paar schöne Haferlschuhe geholt, sind schön traditionell und sehen auch gut aus. Finde es so vom Stil her noch am besten.

  • Antwort von natalie333 06.05.2011
  • Antwort von kekspackung 23.04.2011

    also schwarze ballerinas passen auf jeden fall !

    ich würde eher zu schwarzen pumps neigen,die aber keinen zu hohen absatz haben

    ansonsten flache schuhe oder schuhe mit leichtem absatz

    am besten in schwarz,evtl. braun oder in einer farbe die auch im dirndl vorkommt (ACHTUNG : wenn das dirndl eher bunt ist,könnte es sein das es dann zu bunt aussieht !!!)

  • Antwort von dschinghi 29.09.2008

    Lackslipper - Ballerinas - Schluppenschuhe - Wildlederschuhe

    • auf gar keinen Fall High Heels oder Riemchenschuhe
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!