Frage von Giryl2000, 45

Welche Schuhe soll ich bei einem Betriebspraktikum als Hotelfachfrau tragen?

Antwort
von Hexe121967, 34

frag in deinem praktikumsbetreib nach ob es kleidervorschriften gibt. wenn nicht, dann schuhe auf denen du gut stehen und laufen kannst. aber nicht unbedingt turnschuhe eher balerinas oder sowas in der art.

Kommentar von Giryl2000 ,

Das Problem ist nur das es schon nächste Woche ist und ich nicht weis ,ob es schon warm genug für Ballerinas wird...

Kommentar von Hexe121967 ,

man kann auch warme winterschuhe  für den weg anziehen und die dann im betrieb wechseln.

Kommentar von Ebony20 ,

Ich kann Ballerinas leider nicht empfehlen. Viel zu oft habe ich erlebt wie damit eigentlich schlanke Damen stampfen wie ein 150 kg Kampfweib. Noch dazu kommt, das sie keinerlei Sohle haben und du damit deinen Füßen keinen Gefallen tust, wenn du 8 Stunden am laufen bist. 10 Jahre Erfahrung in der Gastronomie sprechen für sich. Ich würde dir zu geschlossenen, schwarzen Schuhen raten. Am besten mit gutem Profil, damit du beim durchqueren der Küche zb nicht zu stark rutschst wenn der Boden nass sein sollte. Bequem sollten sie natürlich auch sein.

Kommentar von Hexe121967 ,

@ ebony - vollkommen richtig was du sagst. aber wir reden hier von einem schülerpraktikum (zumindest vermute ich das wenn ich "Girly2000" als nickname lese). so ein schüler wird wohl nicht sofort mit 10 tellern bewaffnet 8h am stück laufen müssen.

Kommentar von Ebony20 ,

Das mag wohl sein. Ich gebe ja auch nur ein paar Tips :-) Ich habe schon zu viele Schüler oder neue Aushilfen gesehen, die nach 3 Stunden nicht mehr laufen bzw. stehen konnten, weil sie völlig falsche Schuhe getragen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community