Frage von fiete12, 45

Welche Schuhe soll ich als Anfänger für den Abschlussball anziehen (Klasse9)?

Hallo erstmal😇 wir haben bald vom Tanzkurs aus einen Abschlussball und meine Freundin und ich wissen überhaupt nicht welche Schuhe wir anziehen sollen.Wir sind beide was hohe Schuhe oder pumps angeht noch unerfahren ,sonst habt ihr Tipps wie man nicht ganz so blöd aussieht wenn man in solchen Schuhen laufen bzw. tanzen soll😂

Antwort
von lillian92, 21

Die Nummer sicher wäre natürlich Ballerinas, oder flache, aber elegante Sandalen.

Wenn ihr einen Absatz wählt, dann achtet darauf, dass er möglichst breit ist – oder gar ein Keilabsatz – und für den Anfang vielleicht nur 1-2 cm. Auch rät es sich, die Schuhe mal einen Abend lang zuhause auszuprobieren, bevor man damit tanzt. Das hilft diverse Druckstellen zu finden und man bekommt außerdem ein wenig Übung im Schuh ;)

Von Highheels und Stilettos ist bei den ersten höheren Schuhen definitiv abzuraten!

Antwort
von helfertantchen, 30

Zieht euch Ballerinas an, Sandalen die noch elegant aussehen und nicht als würde man zum Strand gehen oder traut euch an kurze Absätze ^^

Antwort
von Charlieee001, 23

Es gibt sehr elegante Ballerinas.
Wenn ihr vielleicht noch etwas höheres möchtet gibt es sehr schöne Keilabsatz Schuhe.. So 2 bis 4 cm könnt ihr sicher mit umgehen :)

Antwort
von 040815, 24

Wie wäre es mit normalen Schuhen?

Kommentar von fiete12 ,

Klar könnte man machen aber wir werden alle schicke Kleider anhaben und ich glaube das sähe nicht so gut aus;)

Kommentar von 040815 ,

Man kann auch mit normalen Schuhen super zu einem Kleid aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten