Frage von frankennati, 53

Welche Schuhe sind besser? Nike oder Adidas?

Bin grad auf Schuh suche und wollte wisen welche beser zum Hip Hop tanzen sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Nike, Schuhe, adidas, 28

Zum Hip Hop tanzen sind die alle völlig ungeeignet, zumindest wenn du das halbwegs professionell machst. Für im Club rumtanzen dürfte das relativ egal sein welchen von denen du nimmst.

Wichtig ist für einen Tanzschuh, das er ein gutes Profil hat, sodass du auf dem Boden einen guten Halt hast und nicht wegrutschst. Hat keiner dieser Schuhe. Der zweite wichtige Faktor bei einem Tanzschuh ist, das deine Knöchel geschützt sind gegen Umknicken, weil das passiert beim Tanzen recht oft.

Deswegen werden von Tänzern oft High Tops bevorzugt, wie z.B der Nike Dunk oder der Adidas Top Ten High.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von olalao, 36

An sich finde ich nikes immer schöner. Aber zum hip hop tanzen würde ich eher so adidas Superstar anziehen

Antwort
von Chillkroete1994, 33

Beide Marken haben super Modelle ;)

Wobei ich bei nike die neusten Modelle einfach schlecht verarbeitet finde und diese dann auchnoch mehr als 100 Euro kosten .

Von daher würde ich zu adidas tendieren ^^
Nike hat halt viel mehr Auswahl .

Antwort
von Cephalothorax, 28
Nike Roshe One

Nike natürlich!