Sohle. Kennt jemand eine guten Ladenkette oder Marke? Also ich nehme an, zu Deichmann etc brauch man da nicht zu gehen. Danke für eure Antworten.

Wende dich deswegen bitte an ein gutes Schuhgeschäft,mit orthopädie. Dort kann man dir für deinen Fuss gleich eine richtige Einlage anpassen! Neben dem Schuh ist da auch die Beratung wichtig!!
genau. ich habe einen knick-senk-spreiz fuß und ich habe auch ca. 1 cm dicke einlagen! eigentlich trage ich normale schuhe, die einfach breit genug sind (da ich zusätzlich auch noch einen hallux-valgus habe.. ja ich hab alles:( !) die einlagen sind jedenfalls super und ein absolutes Muss, ich kann ohne schon gar nicht mehr laufen,weil der fuß einem dann so platt vorkommt. diese angefertigten einlagen passen in die meisten schuhe rein und wenn nicht: dann halt die schuheigene einlage raus und deine rein!
Also reicht es vollkommen, wenn man Einlagen trägt? Meine Arzt meinte nämlich, ich solle mir auch Schuhe mit einer dickeren Sohle besorgen. Habe bis jetzt immer Turnschuhe getragen und weiß nicht so recht, was für Schuhe das sein sollen. Was trägst du denn für Schuhe?
Oh achso. Ja ich bin natürlich kein Arzt, ich weiß nicht ob es reicht. Also wenn er das sagt, dann wird das in deinem Fall vielleicht so sein. Ich hab zum beispiel 2 Paar Converse Chucks und dort deren Sohlen rausgenommen und meine reingepackt. Mein Arzt fand die Schuhe gut für mich ;) . Und sonst halt im Winter Stiefel von Tamaris (da dasselbe) . Ich finde die Sohle der Converse eigentlicht recht dick aber auch wieder nicht so dick wie beim Turnschuh!
Achja und: ich habe mir für zuhause Dux angeschafft, auch empfohlen von meinem Arzt! Haben ca. 35 Euro gekostet. Die sind so ähnlich wie Crocs. Auch eigentlich eher nicht mein Stil aber für zuhause besser als Birkenstock weil man da den Fuß platt drücken würde, hab ich gehört. Und Dux passen sich leicht an.
Wie kann man denn bei Chucks die Sohle rausnehmen? Also ich habe derzeit auch Chucks und ich habe meine Einlage einfach rein geschoben. Was hast du denn für Einlagen? Meine sehen so ungefähr aus wie auf diesen Foto die rechte: http://www.trautmann-og.de/img/normeinl.gif
ja stimmt, solche ungefähr solche habe ich auch, eher die mittleren (vom Aussehen zumindest) . Mh ja stimmt,ich hab bei den hohen Chucks die Sohle auch so reingeschoben, aber bei den Low Chucks habe ich die rausgenommen. War ne lange und schwierige Prozedur!
Ja, wir Geplagten! Ich danke die jedenfalls vielmals für deine interessanten Kommentare:-)