Frage von Natascha35, 72

Welche Schuhe mögt ihr am liebsten bei Frauen (An Männer und Frauen gerichtet)?

Ich selbst liebe Highheels überalles.
Ich glaube, ich könnte mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen...
Im Winter hohe Stiefel, im Sommer Highheels, Flip Flops oder Slippers.
Liebend gerne trage ich auch Highheel Slippers..

💋N

Antwort
von Eosinophila, 22

Welche Antworten möchtest du jetzt? Vermutlich von High-Heels-Befürwortern, hm?

Ich habe nie Heels getragen. Jeder Schuh, der mehr als 5cm Absatz hatte, auf dem konnte ich nicht laufen. Zum langwierigen Üben hatte ich weder Zeit noch Lust. Heute könnte ich keine Heels mehr tragen, da ich eine Knie-OP hatte. Aber mir sind flache Schuhe sowieso lieber und da gibt es auch sehr schöne und hochwertige. Beruflich sind sowieso Turnschuhe oder Sneakers angesagt, da ich viel Zeit auf den Füßen verbringe und viel laufen muss. FlipFlops? Damit kann ich nicht laufen, lieber schöne, zierliche, aber den Fuß stabilisierende Sandaletten, meine neuen sind sogar silber und mit Strass besetzt.

Genauso bei meiner besseren Hälfte. Vor ihrem Unfall hat sie gerne höhere Schuhe getragen, konnte damit auch gut laufen. Sah manchmal etwas merkwürdig aus, nachdem sie sowieso schon größer ist als ich...und dann noch hohe Schuhe :) Aber eben seit dem Unfall tärgt sie auch nur noch flache Schuhe, aber es muss natürlich sehr hochwertig (und teuer) sein :)

Mir persönlich ist die Gesundheit meiner Füße sehr wichtig, da ich sie eben als "Arbeitsmaterial" brauche. Daher eben nur wirklich gute Schuhe.

Kommentar von Natascha35 ,

Okay
Tut mir leid
Ich arbeite in einem Büro und als Kosmetikerin.
Ich trage sehr oft High Heels und es wird gerne von meinen Arbeitskollegen gesehen.
Lieben Gruß :)
N💋

Kommentar von Eosinophila ,

Ich bin eben Krankenschwester...und daher 8 Stunden nahezu am Stück auf den Beinen. Danach noch Heels? Never!

Aber ich hab' ab und an Patientinnen, die ihr Leben lang Heels getragen haben. Die können im Alter, obwohl notwendig, auch keine flachen Schuhe mehr tragen, da die Achillessehne verkürzt ist. Das ist bei einem Oberschenkelhalsbruch äußerst schlecht, wenn man Reha machen und laufen lernen soll! Zudem haben sie oft Schmerzen am Hallux, weil die Schuhe den Fuß verformt haben.

Also: Aufpassen! Natürlich machen Heels die Figur aufrechter und betonen Bobbes und Brüste, weil man eben aufrechter steht und geht. Aber auf die Füße muss man achten, man hat nur zwei, auf denen man eben steht und geht. Die kann man nicht so einfach gesundoperieren oder austauschen.

Antwort
von TorDerSchatten, 45

ich liebe auch HighHeels

An jungen Mädchen finde ich auch Ballerinas schön

Der hässlichste Schuh der Welt sind Uggs

Da gebe ich dir Recht! Die sind so "Uggly" 😁

Kommentar von TorDerSchatten ,

... und machen einen watschelnden, unbeholfenen Gang. Während man in HighHeels, sofern man natürlich darin laufen kann, wie eine Gazelle in einem Windhauch vorbeischwebt... ;)

;)

Antwort
von FrankFurt237, 27

Lederstiefel, kniehoch. 

Da hat einer Geschmack!

Kommentar von FrankFurt237 ,

Ja. Bin Community-Experte für Frauen und Schuhe.  :-D 

Antwort
von nike5899, 12

Sneakers und Ballerinas