Frage von Cielina, 58

Welche Schuhe mit Hallux Valgus?

Hallo :)

Ich habe einen sehr ausgeprägten Hallux Valgus und finde daher nur sehr schwer Schuhe. Jetzt im Sommer möchte ich nicht unbedingt mit dicken Sneakern herumlaufen und vielleicht auch mal ein Kleid mit passenden Schuhen tragen, also hat wer Ideen, welche Schuhe ich selbst mit meinen Füßen tragen kann? Ich möchte halt nicht, dass man den Knochen direkt bzw. dauerhaft sieht.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung :)

Antwort
von Tanzistleben, 36

Hallo Cielina,

schau einmal in ein Sanitätsfachgeschäft oder ein Orthopädieschuhgeschäft. Dort gibt es für dein Fußproblem passende Sommerschuhe und Sandalen, die inzwischen auch modisch und chic aussehen.

Abgesehen davon, kann ich dir nur raten, den Hallux so bald wie möglich operieren zu lassen bzw dich von einem (noch besser mehreren) Orthopäden, der sich auf Fußchirurgie spezialisiert hat, beraten zu lassen. Es gibt mittlerweile mehrere verschiedene OP-Methoden, die nicht nur alle erfolgversprechend, sondern auch schon sehr schonend sind. Je länger du damit wartest, desto größer werden die Folgeschäden für die Füße, die Knie, die Hüften und den Rücken werden. Sollte es also nicht einen triftigen Ausschließungsgrund für eine OP, wie etwa ein Herzleiden oder eine generalisierte Knochenerkrankung geben, denke bitte sehr ernsthaft darüber nach.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten