gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Welche Schuhe kann man zum Wandern anziehen?

gefragt von Rimmel am 07.08.2007 um 8:24 Uhr

ich habe mit meinen kumpels am wochenende einen wandertrip vor. leider habe ich keine entsprechenden schuhe und will mir auch für die zwei tage keine wanderschuhe kaufen. welche schuhe empfehlt ihr mir denn zum wandern? habe turnschuhe und etwas dickere lederschuhe mit ledersohlen im schrank. welche wären besser für eine wandertour in den voralpen geeignet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.204 sport x 18.677 schuhe x 3.074 wandern x 498 turnschuhe x 57 wanderschuhe x 38

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 7. August 2007 08:57
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du mit Turnschuhen wandern willst, solltet ihr eure Routen danach auslegen und im eher flachen Land bleiben. Knöchelhohe Wanderschuhe wären eher angebracht, wenn ihr auch die Berge hochwollt. Dafür solltet ihr auch noch genug Kondition mitbringen. Auf jeden Fall unbedingt Schuhe mit festem Profil wählen. Hallenturnschuhe sind ungeeignet. Im Moment ist Schlussverkauf in den Sportläden - ich hab mir da auch meine guten Bergschuhe relativ günstig geholt.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 7. August 2007 08:34
2x

An deiner Stelle würde ich die Turnschuhe wählen, sofern sie eine dickere Sohle und ein Fußbett haben.

Kommentar von Angel70 am 7. August 2007 08:37

Seh ich genau so, alleine schon aufgrund des Profiels. Wobei ich im Voralpenraum doch schon zu Knöchelhohen Schuhen tendieren würde. Jedoch was nicht vorhanden ist ist nich vorhanden.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 7. August 2007 08:42
1x

Bayerische Voralpen heißt Berge. Für Bergwanderungen zieht man Berg- bzw. Trekkingschuhe an und sonst nichts. Jedes Jahr holt die Bergwacht schlecht ausgerüstete norddeutsche Touristen under Einsatz des eigenen Lebens von den Bergen. Das muss nicht sein.

anonym
beantwortet von Doedel372 am 8. August 2007 17:19
0x

Wenn du nicht im größten Schmutz wandern gehen willst würde ich dir Nike Air empfehlen (egal welche sorte von Nike Air) Die Füße werden einfach Abgefedert so kann man Stunden lang wandern

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 7. August 2007 08:50
0x

Voralpen klingt nach Bergwandern. Da würde ich sagen, ein paar Wanderschuhe zulegen, die Halt geben und zumindest über die Knöchel gehen, oder ab ins Flachland.

anonym
beantwortet von Angel70 am 7. August 2007 08:30
0x

Liegt drann, welches Wandern. Bei Bergwanderungen eignen sich bevorzugt Knöchelhohe Wanderschuhe aus Leder. Bei Wandern in normalen gefilden, mit unterschiedlichem Untergrund sind Trecking oder All Terrain Sportschuhe Idial z.b.( Asics Keano XI oder Asics Eagel, beide mit Goretex Membrane)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.