Frage von Takaki, 44

Welche Schuhe fürs Backpacken?

Hi!

Bei mir gehts ab Ende Oktober für ein paar Monate durch Lateinamerika, angefangen mit ein paar Wochen "Eingewöhnungszeit" in Lima. Ich werde mich voraussichltich also viel in Städten aufhalten, viel mit dem Bus reisen, aber ebenso auch Wandertouren machen. Das ganze wird eine reine Backbackingreise und ich zähle definitiv zu den minimalistischeren Packern.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll ist, meine Wanderschuhe mitzunehmen. Aus Gewichtsgründen werde ich verständlicherweise nur ein Paar Schuhe dabeihaben, aber wenn ich zunächst in einem Hostel in Lima arbeite, ist es dann sinnvoll sich für Wanderschuhe zu entscheiden? Oder dann doch lieber Sneakers und die später anstehenden (Wander-)Ausflüge auch damit bestreiten?

Danke üfr alle Tipps! (:

Antwort
von amike, 32

Schuhe sind wichtig - lass dich in einem guten Outdoorshop besten, da gibt es auch sehr leichte Wanderstiefel - nimm sie in die Hand und laufe eine Runde durch den Laden - bei allen anderen Dingen kannst du sparen, aber nicht bei Schuhen.

Antwort
von Havenari, 31

Ein Paar leichte Trekkingstiefel wären das Schuhwerk der Wahl - aber auf jeden Fall besser Wanderstiefel als Sneakers.

Antwort
von Eilana, 11

Auf jeden Fall sind Wanderschuhe zu empfehlen! Ich war selbst in Peru. In Lima wirst du die nicht brauchen, aber wenn du schon mal dort bist, kann ich dir nur empfehlen auch nach Cusco/in die Anden zu reisen und dort kannst du ein paar feste Schuhe auf jeden Fall sehr gut gebrauchen :) Ich war mega froh das ich gute Schuhe dabei hatte!!

Kommentar von Takaki ,

Ahh und warst du backpacken? Wie viele Paar Schuhe hattest du mit? Oder bist du auch nur mit Wanderschuhen gereist?

Kommentar von Eilana ,

Ja war auch backpacken. Ich hab zwei paar Schuhe dabei gehabt und ein paar Sandalen hehe :). Das hat eigentlich ganz gut geklappt, die Wanderschuhe hab ich seitlich am Rucksack befestigt, wenn ich die nicht gebraucht hab oder wenns zu warm war... 

Ich war auch erst total genervt davon mit so vielen Schuhen zu reisen, aber so stressig wie man sich das vorstellt ist es gar nicht, da du ja dein Gepäck nicht immer rumtragen musst. Wir hatten unseres ganz oft im Hostel gebunkert (kostenlos). Zum Beispiel während Touren oder so, obwohl wir dort nicht mehr übernachtet haben. Das ist dort total normal! 

Also wie gesagt in Lima kannst du ganz normale Schuhe anziehen... Sneaker, FlipFlops was auch immer, dort ist es nicht so holprig... aber es kann auch anders aussehen je nachdem wo du bist und wie das Wetter mitspielt!!

Antwort
von juliathemueller, 30

ich würde auf jeden fall wanderschuhe nehmen überleg mal wie lang und weit du läufst da braucht man eine gescheite sohle und schuhe die robust sind :)

Antwort
von DreiGegengifts, 29

Weder noch. Besser sind leichte Outdoorschuhe, die auf so was zugeschnitten sind. Also Schuhe mit denen man beides gut kann.

Kommentar von DreiGegengifts ,

Google / frag nach Multifunktions- oder Trekkingschuhen.

Antwort
von KuddelMuggel, 24

Als Backpacker sollte stets ein paar Wanderschuhe dabeihaben, gerade, wenn's ums Wandern geht. Und ich kann dir aus Erfahrungen sagen: Wandern ohne Wanderschuhe/in Sneakers ist der reinste Mist. Ich sag dir, das ist nicht gut für deine Füße!

Pack lieber ein paar Sneakers UND ein paar Wanderschuhe ein.

Lg und viel Spass, KuddelMuggel

Kommentar von KuddelMuggel ,

(Sorry, eigentlich wollte diesen Kommentar bearbeiten und nicht nochmal schicken...)

Antwort
von KuddelMuggel, 31

Als Backpacker sollte man stets ein paar Wanderschuhe dabeihaben, gerade, wenn's ums Wandern geht. Und ich kann dir aus Erfahrungen sagen: Wandern ohne Wanderschuhe/in Sneakers ist der reinste Mist. Ich sag dir, das ist nicht gut für deine Füße!

Pack lieber ein paar Sneakers UND ein paar Wanderschuhe ein.

Lg und viel Spass, KuddelMuggel

Kommentar von DreiGegengifts ,

Zumal man die schwereren und stabileren Wanderschuhe dann ja eh an hat, wenn man unterwegs ist. Dann noch ein paar Gramm Segelschuhe oder sowas mit einzupacken sollte kein Problem sein.

Kommentar von Takaki ,

Beides werde ich auf keinen Fall mitnehmen, dafür habe nicht genügend Platz und außerdem keine Lust, immer ien zusätzliches Paar Schuhe mit rumzuschleppen.

Antwort
von Pilgrim112, 10

Schau dir mal die hier an. 

https://www.haix.de/black-eagle-athletic/?p=1&f=508

Ich trage seit Jahren selbst nur noch haix, gibt nix besseres 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community