Frage von Aemil, 42

Welche Schuhe für berufliche Vielläufer?

Hey, ich beginne bald mit dem Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus und werde da sehr viel Laufen. Welche Schuhe sind dazu empfehlenswert? Wie stark sollten sie ge"federt" sein? Sind normale Laufschuhe zu soetwas gut geeignet, oder sind 8h damit auch nicht das wahre? Farblich gibt es keine Einschränkungen, preislich am besten unter 150€ :)

Antwort
von Otilie1, 18

also ich würde dir zu crogs raten - gibt es in vielen farben und sind bezahlbar. diese clogs sind extrem leicht und extrem federnd - ich laufe den ganzen tag damit ohne müde füße zu bekommen

Antwort
von Marcel89GE, 18

Würde im Sportfachgeschäft dein Laufstil analysieren lassen und passende Laufschuhe mit (wenn nötig) Einlagen kaufen. Müssen ja nicht die Marathon-Schuhe sein. Gute langlebige Casual-Laufschuhe bekommst du für das Geld. Schont auch deine Gelenke.

Antwort
von Bikka, 17

Ich bin beruflich auch den ganzen Tag auf den Beinen und kaufe immer die Auslaufmodelle der aktuellen Laufschuhe.Bequem wie "Hauspuschen"müssen die sein,ist das wichtigste.LG

Antwort
von crazycatwoman, 14

meine schwester (arbeitet als krankenschwester in 12 std schichten) hat mir "sanita clogs" empfohlen. die finde ich wirklich toll: gutes fußgefühl, im sommer kuehl, im winter warm und auch nach einer langen schicht keine schweren beine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community