Frage von Rosiii, 143

Welche Schuhe für Abschlussball in der Tanzschule?

Hallo :)

Ich hatte eine Frage wegen meinem Abschlussball in der Tanzschule. Ich bin jetzt 14/w und frage mich jetzt halt was ich da für Schuhe anziehen soll. Ich habe jetzt den Grundkurs gehabt und tanze normalerweise (also im Unterricht) mit flachen Halbschuhen weil sie bequem sind und weil ich richtige Tanzschuhe noch zu übertreiben fand. Aber ich möchte nicht beim Abschlussball mit flachen Schuhen ankommen weil ein Kleid dann nicht mehr gut aussieht weil ich generell eher klein bin. Ich möchte ein knielanges Kleid anziehen und das würde sonst irgendwie bieder und langweilig aussehen. Ich möchte auch noch einen weiteren Kurs machen aber ich weiß nicht ob sich Tanzschuhe wirklich lohnen. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat. Ich wüsste auch nicht welche Höhe am besten ist also ich kann relativ gut auf höheren Schuhen laufen, aber tanzen? Oder kann man mit normalen Pumps tanzen?

Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten :)

Danke schonmal im Vorraus :D

Antwort
von dandy100, 99

Es gibt spezielle Geschäfte für Tanzbedarf, vielleicht gibt es ja sowas in Deiner Nähe; falls nicht kannst Du natürlich auch normale pumps tragen.

Achte dabei auf jeden Fall darauf, dass der Absatz nicht zu hoch ist (3 Zentimeter ist angenehm) und dass möglichst ein Riemchen über dem Spann ist, damit Du beim Tanzen nicht herausrutschst -

Ganz wichtig: Der Schuh darf keine glatte Ledersohle haben, sonst fällst Du hin, also entweder mit feinem Schmiergelpapier etwas aufrauen oder einen Schuh mit  leichter Profilsohle nehmen. Richtige Tanzschuhe haben deshalb eine Wildledersohle, damit sie rutschfest sind - allerdings sind die auch ziemlich teuer.

Schau mal hier:

https://www.google.de/search?q=tanzschuhe+teenager&source=lnms&tbm=isch&...

Kommentar von Rosiii ,

Dankeschön :D

Antwort
von Bestie10, 93

Schuhe beim Tanzen

einfach zu beantworten

es gibt 2 Arten

welche fuer Standard und welche fuer Lateintaenze

Kommentar von Rosiii ,

Danke, aber ich weiß ja noch nichtmal ob sich Tanzschuhe wirklich lohnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten