Frage von mamaslena, 52

Welche Schuhe: Wanderschuhe, Nike, Adidas...?

Hallo , Ich fahre jetzt Anfang Juli auf eine Freizeit nach Südtirol und wir werden da auch wandern. Das Problem jetzt ist, dass ich keine Wanderschuhe habe. Jetzt war meine Frage könnt ihr mir irgendwelche Schuhe von Nike oder Adidas empfehlen die man auch zum wandern anziehen könnte, d.h. die sehr bequem sind und auch Gelände geeignet und auch relativ Wasser-/ und Schmutzabweisend. Die Marken deswegen weil ich gute Erfahrung gemacht habe. Die Schuhe sollten außerdem nicht zu teuer sein. Also Wanderschuhe will ich eigentlich nicht weil die relativ teuer sind und es sich nicht lohnt für 1 mal wandern, Schuhe für 80 euro zu kaufen.

Danke sschonmal !

Antwort
von haukinator, 25

Also zum wandern sind Wanderschuhe empfehlenswert, da diese den Fuß schützen. Und mit umgeknicktem Fuß ist die Reise gelaufen. 

Ich habe Wanderstiefel von Jack Wolfskin (crosswind texapore mid). Aber es müssen nicht unbedingt Stiefel sein. Wanderhallbschuhe sind auch gut. Also Treckingschuhe. Gute gibt es auch preiswert von Jack wolfskin. Und wenn du die Schuhe pflegst, dann halten diese ewige. 

Also Nike und Berge habe ich selber noch nicht gesehen. Von Adidas gibt es die terex Serie. Die ist für den Berg. Oder allgemein für Outdoor Aktivitäten. Diese Kosten aber deutlich mehr als Jack wolfskin Produkte. 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

Antwort
von marissahenke, 33

Ich würde dir zum wandern Schuhe von Jack Wolfskin empfehlen! Die sind zum Wandern sehr geeignet und auch ne bekannte Marke ;)

Antwort
von Elfi96, 25

Wanderschuhe bieten auch in unebenem Gelände einen guten Halt am Fuß, so dass du nicht umknickst.  Sehr gute Wanderschuhe kosten aber auch mehr als 80€. Aber mit bis 100€- Tretern bist du auch schon gut dran. Ich trage meine Wanderschuhe nicht nur zum Wandern sondern beim Arbeiten auf Oktoberfesten auch zum Dirndl. LG

Antwort
von jovoHamburg, 15

Nicht auf die Marke kommt es an! Wichtig ist, dass sie dir passen und nirgends scheuern oder gar drücken. Jede Marke hat eine andere Passform! Und unbedingt vor der eigentlichen Wanderung kräftig einlaufen!! Geländegängige, wasserabweisende und für Wanderungen in den Bergen wirst du kaum für unter 80 Euro finden. Da müsste es schon zufällig irgendwo ein Sonderangebot oder Restbestand geben. In den Bergen sind knöchelhohe Wanderschuhe/Stiefel unbedingt erforderlich um im unebenen Gelände nicht umzuknicken und dadurch das vorzeitige und schmerzhafte Ende der Wanderung zu erleben! ...und willst du wirklich nur einmal Wandern?

Antwort
von boonning, 23

Bloß kein adidas oder nike! Lieber outdoor marken wie jack wolfskin

Antwort
von DieCrazyBanane, 27

Wenn du echt wandern willst brauchst du auch echte wanderschuhe. Und Schuhe von Nike/Adidas sind jetzt auch nicht viel billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community