Frage von meggiab, 80

welche schüssler Salze gegen Pickel/Akne?

Hallo :) Mich würde interessieren ob wer von euch erfahrung mit schüssler salze gegen picke/akne hat? wen ja welche ? und welche habt ihr genommen ? danke :)

Antwort
von anais60, 47

Ich habe gute Erfahrungen mit den Schüssler-Salzen Nr. 4 Kalium Chloratum D6 und Nr.11 Silicea D12 gemacht. Du kannst z. B. 5 Tabletten von Nr. 4 oder Nr. 11 in einem sauberen Gefäß mit ein paar Tropfen Wasser zu einem dicken Brei verrühren und abends vor dem Zubett-gehen mit einem Wattestäbchen oder sauberem!! Finger auftupfen, trocknen lassen und morgens mit lauwarmen Wasser abwaschen. Solange wiederholen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Für die innerliche Einnahme würde ich von jeder Sorte 3 mal täglich 1 Tablette lutschen oder in warmen Wasser auflösen und schluckweise trinken. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von meggiab ,

ich habe gehört das wen man sie schluckt es besser wirken sollte, weil alles was von innen nach ausen geht mehr bringt.. stimmt das ? :)

Kommentar von anais60 ,

Schüssler-Salze schluckt man nicht, sondern man lässt sie auf der Zunge zergehen, weil der Wirkstoff über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Das Auftragen auf die Haut ist ein zusätzlicher guter Ansatz, weil die Salze dann auch von außen wirken. Beides gleichzeitig bringt besseren Erfolg!

Kommentar von meggiab ,

ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten