gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche schritte sind nötig, bis zum online banking?

gefragt von SAinTSAinT am 06.03.2009 um 16:22 Uhr

ich tätige jezt seit 5 Jahren meine Überweisungen , Kontoauszüge usw. an den Schaltern meiner Raiffeisen Filiale. Ich würde gerne mal Online Banking nutzen, was ja viele Vorteile haben soll. Ich weiss das es nicht ganz "sicher" ist, aber das machen ja heute schon soo viele.

Also ich habe ein Konto, eine Karte, einen PC und Internet. was brauch ich noch, und welche Schritte sind notwendig, damit ich online banking machen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.750 online-banking x 184

anonym
beantwortet von newcomer am 6. März 2009 16:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Antrag stellen, den Rest erklärt dir die Bank, Pin Liste Tan liste ect

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 6. März 2009 16:27
1x

Ich bin bei einer Online-Bank. Da habe ich alles zugeschickt bekommen. Und es klappt hervorragend.

schildi
beantwortet von schildi am 6. März 2009 16:24
1x

gehe zu deiner Bank und sage das du Online Banking machen möchtest alles weitere machen die

Koforidua89
beantwortet von Koforidua89 am 6. März 2009 16:27
0x

Also erstmal musst du zu deinem Kreditinstitut gehen und einen Mitarbeiter dazu fragen. Dort füllst du dann ein Formular aus. Die senden dir dann innerhalb einer Woche deine Zugangsdaten und deinen Pin. Dazu kommt eine Tanliste. Darauf stehen Transaktionsnummern. Bei jeder Überweisung, die du dann machen wirst steht ersteinmal eine Tan-Nummer, die du bei deiner Liste raussuchen musst. Dann gibst du den Code ein, der auf deiner Liste steht und fertig. Bei solchen Geldgeschäften würde ich nicht unbedingt den Internet Explorer, sondern eher Mozilla Firefox benutzen. Ist sicherer.

wim50
beantwortet von wim50 am 6. März 2009 16:26
0x

Zuerst fragst du mal, was es im Monat kostet. Kontoführung bei der SPK kostet monatlich > 5€, das Onlinekonto bekommt man dagegen schon für 90 Ct. Das ist schon mal ein kleiner Vorteil.

Dann kannst du dich über die Webseite oder in einer Filiale anmelden, bekommst danach die Zugangsdaten und etwas später auch die TAN-Liste per Post zuugeschickt.

Das war dann schon alles.

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 6. März 2009 16:25
0x

Das mußt du bei deiner Bank beantragen und gegebennenfalls eine dementsprechende Software erwerben was nicht immer nötig ist aber wiederum empfehlenswert wäre.

Tiggi
beantwortet von Tiggi am 6. März 2009 16:24
0x

Wende dich an deinen Bankberater, der gibt dir die Infos. Du bekommst eine TAN-Liste, die brauchst du für alle Überweisungen. Ein Handbuch gibt es auch obendrauf. Aber das ganze ist sooo leicht, ich habe es bis heute nicht gelesen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.