Frage von Worriey, 70

Welche Schriftfarbe wäre zu empfehlen bei Prüfungen/Arbeiten?

Hallo,

ich habe Schwarz, Blau, Violet. Was wäre zu empfehlen bei Prüfungen? Farben beeinflussen die Psyche, wäre schon ziemlich wichtig zu wissen, welche Farbe ich verwenden könnte.

LG

Worriey

Antwort
von testwiegehtdas, 20

Ich würde schwarz oder blau nehmen. Im Abi waren zudem diese Farben die einzigen erlaubten.

Du musst bedenken, dass schwarz und blau am leichtesten zu lesen sind und da dein Lehrer mehr als nur deine Texte lesen muss, wird er sich freuen wenn es gut lesbar ist.

Lila ist einfach keine Schriftfarbe.

Antwort
von Schnuffelmaus13, 52

Eher balu oder schwarz weil diese Farben sind von den lehrern sehr erwünscht

Antwort
von Hoegaard, 49

Ja, sie beeinflussen vor allem die Psyche des Korrektors, der komische Farben schlecht lesen kann.

Kommentar von Herpor ,

Du sprichst mir aus der Seele. Pink, Hellgrün, Orange... eine Qual!

Bei Violett sieht man die Korrektur manchmal nicht richtig.

Ich habe Schwarz am liebsten korrigiert :-D, weil da der Kontrast gut ist. Hat mich immer froh gestimmt. Und gnädig ;-)

Antwort
von DrStrosmajer, 23

Super Idee, die Psyche des Beurteilenden durch die Schriftfarbe manipulieren zu wollen.

Ich empfehle RAL 3000 (feuerrot ). Damit nimmst Du die Korrekturen gleich vorweg.

Kommentar von Worriey ,

:D

Antwort
von Schweinsbraten4, 23

Violett wirkt kindisch und macht keinen guten Eindruck. Bei einer schönen Schrift ist Schwarz gut, da schaut der Text rein aus. Ist die Schrift nicht so schön oder wird viel durchgestrichen ist Blau zu empfehlen. 

Antwort
von Krjhg, 42

Schwarz oder blau. Violet ist zu komisch zum Lesen und Lehrer und Co. sind froh, wenn sie die Schrift überhaupt entziffern können. ;)

Antwort
von Comment0815, 12

Blau, weil es unüblich ist, eine andere Farbe zu verwenden.

Andere Farben werden außerdem häufig als Korrekturfarben verwendet und dürfen deshalb nicht vom Prüfling verwendet werden.

Antwort
von fraukaktus, 25

Blau oder schwarz ? Kommt drauf an was vorgegeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community