Frage von helkom, 60

Welche Schriftart ist das bzw. gibt es ähnliche?

Suche schon nach einer gefühlten Ewigkeit, nach etwas das dem wenigsten nahe kommt. Vielleicht ist jemandem der sich öfter mit Schriften beschäftigt das schonmal untergekommen

Antwort
von XHeadshotX, 32

Scheint was aus der Futura-Familie zu sein

https://www.fontspring.com/matcherator?matcherator\_img=ib65s1w8l1tioqu5hh368b7m...


Kommentar von helkom ,

Kommt super hin ...und so habe ich gleich noch ein nützliches neues Tool kennengelernt :) Vielen Dank!

Antwort
von GrafTypo, 33

Das schräge e sieht eher nach der »Avant Garde« von Herb Lubalin aus (das e ist aus dem erweiterten Zeichensatz mit Sonderzeichen). Das g ist aber zu lang.

http://www.myfonts.com/fonts/itc/avant-garde-gothic/std-extra-light/glyphs.html

Die »Kabel« von Rudolf Koch hat ebenfalls ein schräges e, aber das g sieht ebenfalls anders aus.

Kommentar von helkom ,

Hat auch große Ähnlichkeit. Nur das auch hier die Großbuchstaben nicht passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community