Frage von ls14fan, 64

Welche Schriftart ect. sollte eine wissenschaftliche Hausarbeit haben und in welcher Größe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuffi321, 37

Ariel ist sehr gut leserlich . Am besten noch in der Schriftgröße 12;-)

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Soso, Ariel. <ironiemodus> Super Antwort.</ironiemodus>

Ariel ist ein Waschmittelname, keine Schriftart. Hier ist die schlechteste, weil definitiv sachlich völlig falsche und sinnlose Antwort als "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet worden.

Zudem ist die serifenlose Schrift Arial, die möglicherweise gemeint ist, auf Papier eben nicht sehr gut leserlich, denn auf Papier sind Schriftarten mit Serifen leserlicher. Aber naja, Ariel halt.


Antwort
von OnkelSchorsch, 33

Da es ausgedruckt wird, nimm eine Schrift mit Serifen, Größe 12. Am besten ist nach wie vor das gute alte Times New Roman.

Serifenlose Schrift ist auf Bildschirmen besser.

Andererseits - als 2012 die Jahrhundertentdeckung des Higgs-Bosons vom CERN präsentiert wurde, waren die Folien in Comic-Sans beschriftet :D Es geht heute also letzlich alles. Zumindest wenn man zu den Spitzenleuten der Naturwissenschaft zählt. :)  => http://www.stern.de/digital/online/praesentation-des-higgs-teilchens-sorgt-fuer-...

Antwort
von MrsTateLangdon, 43

Times new Roman oder Arial in 11 oder 12..

Kommentar von ls14fan ,

Ok danke

Antwort
von Nomex64, 25

Eigentlich sollte es dazu eine Vorgabe von der Stell geben welche die Arbeit abfordert. Offensichtlich ist dies nicht der Fall.

Dann empfehle ich dir mal hier rein zu schauen: http://ollewolf.de/tutorials/formatierung/grundlagen-typografie-zeichensetzung

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Beste Antwort. Hier wäre das HA angebracht.

Antwort
von ls14fan, 28

Ich persöhnlich würde ja ARIAL BLACK NEHMEN aber da scheiden sich die Geister....

Antwort
von FilippDerEchte, 30

Times New Roman 12

Antwort
von iRadioactive, 22

Arial ,12-14pt

Antwort
von rudelmoinmoin, 20

so das es jeder gut & Verständlich lesen kann !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten