Frage von kinkf, 87

Welche Schrift wurde auf der Apple-Website und bei YouTube benutzt, handelt es sich dabei um Verdana?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 53

Laut CSS:

"Sukhumvit Set","Helvetica Neue","Helvetica","Arial",sans-serif

Das Snippet stammt jetzt direkt von der Apple Website. 

LG medmonk 



Kommentar von kinkf ,

Vielen Dank!

Kommentar von medmonk ,

Wenn du mehr Informationen benötigt:

  1. Apple Website aufrufen 
  2. Mit Strg/Cmd+U Quelltext anzeigen
  3. Default-CSS aufrufen
  4. Sourcecode kopieren
  5. CSS Unpacker aufrufen » http://cssunpacker.com/default.aspx
  6. Einfügen und auf Submit klicken

Danach hast du das ganze Stylesheet leserlich vorliegen. Interessant ist dann eigentlich nur der obere Part. Da lediglich dort die einzelnen Schriften importiert werden. Unter anderem das oben angegebene "Sukhumvit Set".

LG medmonk 

Antwort
von Papiertonne123, 57

nimm roboto sieht irgendwie cleaner aus. 

Kommentar von kinkf ,

Werde ich mal versuchen, vielen Dank!

Kommentar von azervo ,

Danke .. Papiertonne123  .....DU hast es geschafft ... eine Revolution ist ausgebrochen ... bei mir ... ich verwende seit Jahrzehnten, die Schriftart Tahoma, weil sie mir besser gefällt wie arial ... und jetzt werde ich auf roboto umstellen .. ist noch etwas besser wie tahoma .. es lebe die Revoluzion! Weg mit den alten Zöpfen!!!!

Kommentar von medmonk ,

eine Revolution ist ausgebrochen ... bei mir ...

Konnte mir das Lachen gerade nicht verkneifen. ;-) Du weißt aber schon das man mittlerweile sehr flexible bei der Schriftwahl ist. 

https://www.google.com/fonts/

Frohe Ostern, medmonk