Weltraumhippe am 25.08.2009 um 10:14 Uhr
Hallo,
ich möchte meinen Neffen (2.Klasse) einen Brief schreiben.
Welche Schrift soll ich verwenden? Ich möchte der Schrift, die die Kinder in der Schule lernen, also die in den Schulbüchern stehen, nahe kommen.
Danke!

man kann die schrift auch herunterladen. je nach schule kann das aber unterschiedlich sein: lateinische ausgangsschrift, schulausgangsschrift, vereinfachte ausgangsschrift. einfach mal googeln oder auf die website des verlages schauen, der das deutschbuch herausgebracht hat
Schreib ihn doch per Hand. Eine Maschinenschrift sieht man sofort, auch wenn sie Handschrift immitieren soll. Die Buchstaben sehen immer gleich aus.
Weltraumhippe am 25. August 2009 10:20 ja, es geht um einen Erstleser, ich möchte gerne Druckschrift. Es soll leicht zu lesen sein

Einfache Durckschrift- Times-New-Roman, oder Arial!
Exotime am 25. August 2009 10:19 es gibt mehre da word nach din arbeitet sind die hier angesprochen schriften schon richtig und die von melly ist die haubtsächlich genutzt wird.
Wenn du diese Schreibschrift meinst (jedenfalls war das bei mir damals so, was die heutigen nehmen weiß ich leider nicht) würd ich Lucida Calligraphy nehmen oder Lucida Handwriting..
Hier bekommst Du die Schriften Gratis. Man muß sich nur registrieren.
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.47934./schulschriften-z...
Danke! Wikipedia leitet einen weiter, man kann die Schrift sogar runterladen!
meine rede, viel spaß damit!