Welche Schrift auf dem Cover ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nichts runterladen sonder den Namen der Schrift haben. Oder gibt es die nicht in Word?

@Leitergolf

Nein, die gibt es nicht. Musst Du schon runter laden.

Die Buchstaben sind manuell erstellt worden - daher kann ich auch keinen Schriftnamen nennen (viele Hinweise, auf die ich nicht im Einzelnen eingehen möchte).

Werden Schriften - egal welcher Schriftklasse - "gespalten", ordnet man sie unter dem Begriff "Stencil" ein. Ein paar Beispiele: http://www.dafont.com/theme.php?cat=114&page=1&fpp=50&text=EREBOS

Der Erosionseffekt ist auch auf gleichen (nicht von der Form gleich, nur sehr ähnlich nachgemacht) uneinheitlich - wurde für das gesamte Cover manuell hinzugefügt (wie auch der Riss).

Für die Suche nach einer ähnlichen Schrift empfehle ich: stencil, sans-serif, eroded, grotesk ...

Danke für die Antwort, ich werde es versuchen :) Lg

Versuch das mal damit herauszufinden:

http://www.identifont.com/

-vg tiwo666

Danke