Frage von DunnoWhoAmI, 79

Welche Schreibweise ist richtig(Koreanisch)?

Ich lerne seit kurzem Koreanisch und bin auf 2 versch. Schreibweisen gestoßen zB für das H 호( da steht Ho) beim oberen horizontalen Strich geht noch ein Strick vertikal ab, bei einer anderen Schreibweise die ich gesehen habe war statt dem vertikalen Strich einfach noch ein horizontaler drüber., genauso beim " J " , Welche Schreibweise ist jetzt die richtige? Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend xD

Antwort
von cookiekeks, 43

Ich weiß was du meinst und beide Zeichen stehen für ein 'H' .. lediglich unterschiedliche Darstellungsformen. In der romanischen Sprache gibt es ja auch Schreibschrift oder mit Serifen. Ich hab selbst koreanisch gelernt

Antwort
von OliKK, 42

Hey☺️ willst du mich vielleicht auf der line App anschreiben und mir n Bild schicken von den Zeichen? Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich lerne seit längerem koreanisch und wir könnten uns gegenseitig helfen 😅🖖🏼

Kommentar von DunnoWhoAmI ,

Theoretisch ja, aber ich weiß nichts von einer "line App" xD

Kommentar von OliKK ,

LINE ist eine App wo man chatten kann. Da gibt's auch einen englisch-koreanisch Übersetzer der besser ist als Google ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community