Frage von Askot, 16

Welche Schreibweise ist richtig: 1- Droste-Hülshoff Schule, Beethoven Gymnasium, Bonn Universität?

Welche Schreibweise ist richtig? 1- Droste-Hülshoff Schule, Beethoven Gymnasium, Bonn Universität, oder 2- Schule Droste-Hülshoff, Gymnasium Beethoven, Universität Bonn, oder 3- Droste-Hülshoff-Schule, Beethoven-Gymnasium, Bonn-Universität??

Antwort
von PolluxHH, 10

Eins von den Vieren paßt nicht zu den Anderen  *träller*

Zweimal Eigenname, einmal Ortsangabe (Bonn) ... da fühlte ich mich an Kindersendungen erinnert, sorry.

Üblicherweise werden Eigennamen führend gesetzt, Ortsangaben folgend, also z.B

"Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn"

Antwort
von RLandolt, 3

Droste-Hülshoff-Schule
Beethoven-Gymnasium
Universität Bonn

Antwort
von M1603, 11

Schau auf die Homepages der Einrichtungen und nutze die dort zu sehende Schreibweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten