Hallo,
ich beginne in diesem Wintersemester mein Studium. Welche Schreibutensilien werde ich für Biologie und kath. Theologie benötigen? Brauche ich Feinleiner, Textmarker, Edding etc?

Was haben se Dir bloß in der Schule beigebracht. Ich fasse es nicht !

Bleistift, Füllfederhalter, Kuli, Block, Ordner, Millimeterpapier und kein Kondom.
Aber Kondome schützen.

Das wichtigste Utensil für ein Studium ist das Gehirn.
ich finds witzig ,dass jemand wie du überhaupt zum studium zugelassen wurde ^^
hey, nicht unfair werden! Niemand von uns wusste vorm studium, wie studieren wirklich ist, wie es abläuft usw.
aber womit man so schreibt dürftest du doch vorher gelernt haben,oder?
WilliWinzig am 4. Oktober 2008 21:10 Englisch hat er ja auch anscheinend nicht gelernt :-))
"Brauche ich Feinleiner".....
Hallo! Du wirst bald merken- in der Uni ist völlig egal, ob du überhaupt irgendwas dabei hast. wichtig ist nur irgendein blatt papier und irgendein stift. textmarker nehme ich auch gerne her, um wichtiges zu markieren, aber das ist eher ein frauenphänomen und eher auch für die heimarbeit. ...wenn du in die vorlesung mit komplett gefüllten mäppchen kommst, lachen dich höchstens alle aus :)

Eddings fuer die Toilette und Notebook fuer die Vorlesung.
WilliWinzig am 4. Oktober 2008 20:37 ein angehender Theologe beschmiert keine Toiletten..... tzztzz
ein fertiger dafür umso mehr
WilliWinzig am 4. Oktober 2008 20:41 hab noch keinen in flagranti erwischt....also, beim Toilette beschmieren natürlich :-))
Dieser hirnrissige Stuss ist jetzt aber nicht ernst gemeint?

Dieses Programm ist sehr verbreitet und damit können Sie die Materialien Ihren Bedürfnissen anpassen.

Kulli, Textmarker und Tip-Ex. Buntstifte gegen die Langeweile sind auch nicht schlecht ;)
Hm, Ich würde sagen ein Kugelschreiber reicht. aber da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. DIe Wahl der Schreibutensilien ist das kleinste Problem beim Studium!
Hab ich auch gedacht ;)
Solche Leute dürfen 3 - 5 Jahre Studieren und können die Welt regieren... Ich fasse es nicht ! Muss mir erst mal nen Southern einschenken...
Nun übertreibt mal nicht, das ist eben die Aufregung vor dem Studium. ;-)