Frage von Mockingjay92, 23

Welche Schrauben für Tisch (Wandmontage)?

Welche Schrauben nehme ich zur Wandmontage eines solchen Klapptisches? Ist das unabhängig von der Wand oder muss dabei noch beachtet werden, was für eine Wand dies ist. Ich bin leider handwerklich so garnicht talentiert. Vielleicht kann mir jemand helfen, was für Schrauben wir da brauchen. :)

Antwort
von Herb3472, 7

Die zu verwendenden Schrauben sind selbstverständlich abhängig vom Material und Aufbau der Wand. Für Ziegel- und Betonwände muss man andere Schrauben und Dübel verwenden als für Leichtbauwände. Eine einschlägige Beratung erhält man im Baumarkt.

Antwort
von Camperglitch, 6

Bohr ein Loch mit einer Schlagbohrmaschine ein 10mm Loch und setz nen Dübel ein. Benutz einfach 6x40mm Schrauben. Für das Regal sollten Universalschrauben mit Senkkopf gut sein :) Und denk dran vorher nur leicht anzudrehen bevor du die Schraube reinknüppelst. Sonst wars das mit gut halten. Nach fest kommt ab ;)

Hier passende Schrauben: https://www.amazon.de/Edelstahlschrauben-6x40-Torx-50-St%C3%BCck/dp/B00O7X9SKO

Antwort
von IGEL999, 7

Steht oft auf der Ikea-Seite. Unter Weiteres oder Sonstiges. Müsste der 3. Karteireiter sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten