Frage von Zischelmann, 41

Welche Schokoladenmarken aus Österreich sind besonders gut?

und welche könnte Ihr eher nicht empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 24

Zotter, Hagmann Whiskyschokolade :-) Ev. noch Hofbauer (nein, nicht von mir)

 Ich hatte mal eine Chili-Schokolade (ich glaube von Spar), die war so scharf dass sie fast ungenießbar war. Und ich esse gern scharf

Antwort
von sch0k0, 8

Zotter und Tiroler Edle haben bei den Tests auf http://de.chclt.net/tag/oesterreich/ deutlich am besten abgeschnitten; Zotter schafft es bei den Milchschokoladen auch bis in die weltweiten Bestenliste

Antwort
von konzato1, 24

Probiere es bitte selbst aus, was dir am besten schmeckt.

In der Schweiz wurde mir selbst von Schweizern von Lindt abgeraten und eher die Hausmarken in den Supermärkten empfohlen. Und ich konnte das bestätigen.

Kommentar von unlocker ,

find ich gut ;-) Mag Lindt auch nicht, aber auch weil sie lange mit der burgenländischen Firma Hauswirth wg. der Schokohasen prozessiert haben. Auch ein Grund nix mehr von Lindt zu kaufen

Antwort
von Knoerf, 15

Milka, Kinder, Ritter Sport, Lindt, M & Ms, Mozartkugeln

Antwort
von gibmirdeinholz, 15

Zotter -> mein Favorit <3

Antwort
von Cyberman307, 25

Lindt. Ist zwar Schweiz aber gut.

Antwort
von halloo277, 4

Frucht und sinne :)

Antwort
von Muzir, 7

ZOTTER!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community