Frage von HKassab, 33

Welche Schokolade hat mehr Fett, die bittere Schokolade oder die normale?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Samika68, 9

Je höher der Kakaogehalt, desto weniger Fett.

Am meisten Fett ist in der "weißen Schokolade" (die mit Schokolade im eigentlichen Sinn überhaupt nichts zu hat).

Antwort
von 1panda, 13

Dunkle Schokolade liefert weniger Energie als helle. Somit auch weniger Kalorien. Ein Stück dunkle Schokolade am Tag ist sogar gesund :)

Antwort
von Julischka, 10

In dunkler Schoklade ist wesentlich weniger an Fettanteilen im Vergleich zu anderen vorhanden ... mit hohem Kakaoanteil werden die Fettanteile vermindert ... sie ist also wesentlich gesünder und schüttet " Glückshormone " im Körper aus .


Antwort
von jennyBa, 19

gute Frage...wenn du das nächste mal im supermarkt bist..nimm diese 2 sorten inn die Hand und schau auf der Rückseite bei den Nöhrwertangaben ..da steht alles drauf ..welche mehr Fett hat...

lg

Kommentar von HKassab ,

Das habe ich ja gemacht, bei einer bitteren Schokolade (kakao Anteil 75%) und die Milka noisette und die bittere hatte mehr Fett aber dafür weniger Zucker 

Kommentar von jennyBa ,

ah okay..............

Antwort
von Gestade3, 10

Hallo,

Zucker wandelt der Körper in Fett um. In dunkler ist weniger, in heller mehr Zucker.

Alles Gute

Antwort
von tajub123, 14

Normale sprich Vollmilch. Die weisse enthält am meisten Fett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten