Frage von Liv204, 115

Welche Schokolade ist vegetarisch?

Antwort
von MiLikeYou, 71

Vegetarisch = kein Fleisch
Vegan = Keine Eier, Keine Milch usw.

Kommentar von Liv204 ,

Danke das ist mir klar:D

Kommentar von MiLikeYou ,

Also suchst du nach einer Schokolade ohne Fleisch.... Geh einfach in einen Supermarkt deiner Wahl und frag nach Schokolade mit Fleisch, wenn sie sagen sie haben keine kannst du egal welche kaufen.

Antwort
von thinking1, 76

Dunkle Schokolade. Am besten im Inhalt nachschauen, ob in der Schokolade keine Milch drin ist. - Entschuldigung, dachte gerade an vegan... Trotzdem ein Blick auf die Zutatenliste sollte weiterhelfen.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Was hat Milch damit zu tun?

Antwort
von wilees, 70

Wenn sie speziell als solche gekennzeichnet ist.

Antwort
von Owntown, 75

Du meinst ohne Kindertränen oder Schweißzusatz welche bei der Ernte auf den Plantagen dazukommen ?

http://www.alles-vegetarisch.de/shop,sonderangebote?gclid=CPiYl9mpscwCFW8o0wodwW...

Kommentar von Liv204 ,

Nein, das hat nichts damit zu 

Kommentar von Owntown ,

Vegetarismus ist nicht nur eine einstellung zur Ernährung

Antwort
von frischling15, 64

Was bemängelst Du denn an der Schokolade ?

Kommentar von Liv204 ,

In vielen Schokoladensorten ist Süßmolke enthalten. Und die wird oft aus Kalbsmagen (Lab) gewonnen. Nicht immer wohlgemerkt, man kann sie nämlich auch mikrobiell herstellen. Süßmolke muss als Zusatzstoff gekennzeichnet werden, das heißt es muss drauf stehen, wenn Süßmolke in der Schokolade ist.

Antwort
von iLAiiZZoR, 69

Fast alle. Fleisch in Schokolade sieht man selten.

Kommentar von Liv204 ,

In vielen Schokoladensorten ist Süßmolke enthalten. Und die wird oft aus Kalbsmagen (Lab) gewonnen. Nicht immer wohlgemerkt, man kann sie nämlich auch mikrobiell herstellen. Süßmolke muss als Zusatzstoff gekennzeichnet werden, das heißt es muss drauf stehen, wenn Süßmolke in der Schokolade ist.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Na also, dann gehst du in den Laden, schaust bei jeder Schokolade die dich anmacht hinten drauf und entweder kaufst du sie dann oder legst sie zurück, was ist da so schwer?

Antwort
von wolfram0815, 56

Ich kenne keine Schokolade, die nicht vegetarisch wäre.

Kommentar von Liv204 ,

Kommentar von wolfram0815 ,

Oh, das wußte ich ja gar nicht! Man lernt nie aus.

Jetzt habe ich als Flexitarier ganz unbedarft Schokolade gegessen. 

Kommentar von authumbla ,

OMG...

Antwort
von authumbla, 51

Schokolade ohne Fleisch, hmmmm mal nachdenken... ;-)

Kommentar von Liv204 ,

und selbst bei mikrobiell hergestelltem Lab könnte es immerhin sein, dass die Kuh, die die Milch für die Schokolade gibt, mit ihrem Schwanz eine Fliege erschlagen hat, weil der Melker kalte Hände hatte.

Ein Fleischopfer.

Kommentar von Liv204 ,

haha wie lustig :D

sowas findest Du lustig, Liv?

Ich finde das überhaupt nicht lustig, überhaupt nicht.

Das ist ein vermeidbares Opfer gewesen, diese Fliege.

Überhaupt nicht lustig.

Nicht lustig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten