Frage von lisasandrahein, 69

Welche Schokolade hat die geringste Kalorien Anzahl?

Frage wegen Diabetes. Könnt ihr mir wenn möglich auch ein Produkt nennen das man kaufen kann, nicht unbedingt im Internet

Antwort
von Felixblue, 10

Ich muss mal kurz die Antwort Hundeschokolade eines Vorantwort-Schreibers erklären.

Eine Hundeschokolade ist eine ganz normale Schokolade ohne Zucker, die nur kein Mensch essen würde, weil sie eben keinen Zucker enthält. Da ist nichts giftiges drin.

Nur weil unser Kopf sagt, das steht "für Hunde" drauf, benutze ich das nicht.

Mit diesem Kopfkino macht die Industrie viel Geld! Frauen geben für die gleichen Produkte 30 % mehr aus, obwohl das Etikett der einzige Unterschied ist.

Wer trotzdem keine Hundeschokolade möchte, sollte wie schon erwähnt, auf einen besonders hohen Kakaoanteil achten.

Wichtig: Dunkle Schokolade ist nicht deutlich gesünder als Vollmilch, man isst nur von leicht bitteren Lebensmitteln weniger, als von süßen Lebensmitteln, deshalb wird dunkle Schokolade oft als gesünder empfohlen.

Antwort
von sojosa, 30

Dunkle Schokolade ist besser als Diabetikerschokolade:

http://www.navigator-medizin.de/diabetes/die-wichtigsten-faqs-zu-diabetes/ernaeh...

Kommentar von Herb3472 ,

Diabetikerschokolade bzw. überhaupt Produkte für Diabetiker wurden schon längst aus dem Sortiment genommen.

Kommentar von sojosa ,

Das stimmt so nicht, es steht nur nicht mehr drauf für Diabetiker. Schokalade mit Zuckerersatzstoffen gibt es immer noch.

Kommentar von Herb3472 ,

Das stimmt so nicht, es steht nur nicht mehr drauf für Diabetiker. Schokalade mit Zuckerersatzstoffen gibt es immer noch.

Es lebe der kleine Unterschied! ;-)

Kommentar von sojosa ,

Genau, dieser aber ist manchmal eher gewaltig, weil eman damit eine komplett anderere Aussage trifft.

Kommentar von Cassiopeija ,

@Herb3472

Stimmt nicht ganz. Es wurden früher sehr viel Prukte angeboten, die mit Fructose gesüüst waren und als Diabetikerprodukte angepriesen wurden. Dies ist untersagt worden, weil Fructose genauso ungünstig für Diabetiker ist und ausserdem für Leberverffetung sorgt (nicht in Obst).

Es gibt aber durchaus Produkte für Diabetiker die mit Erythrit (Xucker Light) oder Stevia gesüsst sind. Erythrit wird fast gar nicht verstoffwechselt und Stevia ist zwar ein Zucker, aber auf Grund seiner hohen Süsskraft (bis zum 300 fachen) genügt eine so geringe Menge, so das es für Diabetiker sehr geeignet ist da die BEs/KEs fast nicht gespritzt werden müssen.

Antwort
von Zususus, 39

Um wie mehr Kakaogehalt umso besser, sprich umso dünkler umso besser ! Die enthalten auch meist nicht so viel Zucker 

Antwort
von Vivibirne, 2

90% Schokolade

Antwort
von Herb3472, 27

Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Du gehst in einen Supermarkt oder Feinkostladen und vergleichst die Inhaltsstoffe der verschiedenen Schokoladen.

Kommentar von lisasandrahein ,

Es ist grade 23Uhr und ich habe die ganze Zeit über meine Frage nachgedacht. Da habe ich gedacht , wenn ich schon diese App habe kann ich ja mal fragen. Soll ich jetzt einkaufen gehen oderwas...bruh. War klar das so ein klugscheißer wie du nicht lange auf sich warten lässt

Kommentar von adianthum ,

Den letzten Satz hättest du dir sparen können...

Woher soll der Antworter denn wissen was in dir vorgeht? Kopfschüttel...

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn ich einen Vergleich anstellen möchte, welche Lebensmittel oder Naschereien ich kaufen möchte und welche nicht, dann mache ich das vor Ort direkt im Laden, und stelle keine Fragen in einem Internetforum, in dem der gesamte deutschsprachige Raum versammelt ist. Was weiß denn ich, welche Schokoladen es in Deinem Umfeld zu kaufen gibt?

Kommentar von Cassiopeija ,

@lisasandrahein

Ich wollte gerade einen Beitrag schreiben mit ein paar Empfehlungen. Aber da Du ja Menschen, die vernünftige Vorschläge machen (schliesslich wolltest Du ja nichts aus dem Internet), als Klugscheisser beleidigst, such Dir Deinen Kram selber!

Antwort
von Endorphinlein, 35

Zartbitterschokolade, je dunkler desto weniger Zucker.

Antwort
von Dawido, 24

Bittere Schokolade mit viel Kakaoanteil ist gesünder

Antwort
von zockerle2365, 39

Sollte dunkle sein ( Soll die gesündeste sein)

Antwort
von ClausO, 13

Hundeschokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community