Welche Schokolade eignet sich besonders gut für Schoko-Lollis, so dass diese möglichst hart sind/bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Schokolade wird Palmfett dazugemicht um es härter zu machen. 

Ich vermute mal ihr solltet entweder Schlafe mit mehr als 60% Kakao nehmen oder eben Palmfett dazumischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adianthum
20.09.2016, 09:24

Palmfett macht Schokolade/Kuvertüre nicht härter, sondern weicher. Sie schmilzt dann besonders zart auf der Zunge.

Mal abgesehen davon hat Palmfett in Schokolade nichts zu suchen, weil es die Qualität mindert.

0

Wenn die "normale schokolade" lang genug kühlt bleibt sie doch bei ihrer Form. Macht ihr da etwas bestimmtes rein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr Kakaobutter zusetzt, dann wird der Überzug knackiger und fester- aber auch dünner, weil die KaBu die Kuvertüre flüssiger macht.

Allerdings ist sie dann schwieriger zu temperieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung