Frage von secret126, 43

Welche schokobuttercreme ist die beste für als tortenfüllung?

Ich brauche ein schokobuttercreme Rezept als Füllung für eine Torte , weiß aber nicht welches ich nehmen soll......welche ist denn die beste?

Antwort
von Realisti, 24

500 g Quark
1 Becher steife Sahne
etwas echten Kakao mischen mit Vanillezucker + Puderzucker
zum Verfestigen kannst du Gelantine oder Sahnesteif nehmen

Die Schokocreme sollte mittelbraun werden. Mischung Kakao-Zucker ist maximal 1:2

Naschen nicht vergessen. Wenns dabei schon lecker ist, ist es das in der Torte auch.

Antwort
von Pinkunicorn9, 20

Mir für meinen Geschmack sind die Buttercremes immer zu süß! Ich nehme immer Swiss-meringue Creme... Musst du mal probieren, sie gibt's auch mit Schokolade ( diese Creme ist weniger süß!) und dazu passt super eine caramell Creme mit Frischkäse!

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 20

Das kann man so nicht sagen, denn jeder hat einen anderen Geschmackssinn.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=schokobuttercreme&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Du könntest auch eine Ganache machen: http://www.bing.com/search?q=Ganache&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=C...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von sikas, 22

250 g weiche Butter

150 g Puderzucker

100gr schwach entölten kakao

 2 Eigelb

wer es süßer mag noch 50 g Zucker zusätzlich
 

Weiche Butter gut schaumig rühren. Nach und nach den
Kakaozuckermischung, gesiebt, langsam dazu rühren. Zwischendurch  die 2
Eigelb einzeln  darunter rühren Das wäre dann eine schokobuttercreme.

verbessert kann sie noch mit geriebener Zartbitter/bitter Schokolade werden die man zum schluß noch mit unterrührt.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten