Frage von 22question, 50

Welche schönen Zierpflanzen sind robust gegen Wäre, Kälte und Erschütterungen?

Hallo zusammen,

suche für ein Projekt schöne, robuste Zierpflanzen, die sehr genügsam sind und sowohl Wäre, als auch Kälte ertragen können.

Vielen Dank für Vorschläge. Wenn es keine solchen Pflanzen gibt, könnt ihr mir das auch gerne sagen :D

Ach ja...Erschütterungen auch. alo am besten keine Pflanze, die schnell Blüten verliert.

Beste Grüße

Antwort
von jenny239, 21

wenn du was blühendes haben willst dann kommen oster- oder weinachtskateen infrage, wenn du was grünes mit bunten blättern haben willst dann empfehle ich dir agaven Pflanzen oder efeu gewächse.... google dir die pflanzen einfach dann schau dir an wie die aussehen es gibt von allen eine große arte Vielfalt da ist bestimmt auch was für dich mit bei 

Antwort
von wiesele27, 12

wie warm, wie kalt?

du suchst Zimmerpflanzen (für innen) was verstehst du unter warm? 20 / 30 / 40 Grad und Kälte? 15 / 10 / 0 Grad.

Erschütterungen? immer oder nur ab und zu?

Kommentar von 22question ,

für drinnen...es kann in den 40 Grad bereich gehen, aber im Winter, abhängig von der Außentemperatur auch richtung 0 Grad

Kommentar von wiesele27 ,

da würde mir Oleander einfallen, ein Olivenbäumchen oder Frangipani. Drachenbäume müßten auch bis zur 0-Grad-Grenze aushalten.

Kommentar von wiesele27 ,

Ergänzung bei Frangipani = Sorte Plumeria,   http://www.frangipani-fan.de/images/frangipanibluetenundknospen_sbp.jpg

Antwort
von Wohlfuehlerin, 31

ob für drinnen oder draussen steht da oben leider nicht: für drinnen: efeutute

Kommentar von 22question ,

für drinnen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community