Frage von ValeriaWe99, 77

Welche schönen typisch deutschen Torten und Kuchen kennt ihr?

Zu einem wichtigen Anlass möchte ich eine schöne Torte backen, aber die muss typisch deutsch sein. Und dabei eine so richtig schöne Optik haben. Das einzige, was mir so einfällt, ist die Schwarzwälder Kirschtorte. Und noch der Frankfurter Kranz vielleicht. Bienenstich passt mir von der Optik her nicht. Das muss wirklich Feiertauglich aussehen, spektakulär sogar. Und auch sehr gut schmecken. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen für mich? Danke im Voraus für alle Vorschläge:)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 24

Donauwelle
linzertorte
Erdbeertiramisu
Bienenstich
:) lg

Antwort
von Pinkkissi, 32

Käsekuchen , Tiramisukuchen , Edbeerkuchen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 16

Da gibt es einige, schau mal:

- Schwarzwälder-Kirsch-Torte

- Donauwelle

- Eierschecke

- Frankfurter Kranz

- Dresdner Christstollen

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von priesterlein, 50

Der russische Zupfkuchen, nur toll mit Streuseln. Entgegen des Namens ist er deutsch.

Antwort
von Elfi96, 37

Donauwellen, Linzertorte... Schaue mal  dort:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,662425/Typisch-deutsche-Kuchen.html

LG 

Antwort
von grubenhirn, 28

Schau mal bei "Sallys Welt" vorbei: https://www.youtube.com/user/sallystortenwelt

Da findest du sicher eine menge Anregungen. Vom Maulwurfkuchen bis zur Schneetorte oder dem Feuerwehrkuchen.

Antwort
von peterwuschel, 34

Bienenstich, Donauwellen, Käsekuchen, altdeutschen Apfelkuchen

VG pw

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 4

Donauwelle mit einem schönen Muster in der Schokoladendecke

Antwort
von Rosswurscht, 14

Käsesahne ! Sooooooooooooooooo lecker (aber ohne doofes Obst ;-) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community