Frage von saniiis, 50

welche schönen farbigen Steine zum selbstverarbeiten?

ich würde gerne Steine kaufen, die man selbst schleifen kann, nicht so normale graue.. eher so iwie bunt. Als ich in der Hauptschule war haben wir sowas gemacht, nur weiß ich nicht wie die Steine heißen und wo ich sie bekommen kann. der Stein, den ich verarbeitet habe ist so klar-rosa. danach als das Stück fertig war haben wir das mit einem öl beschmiert damit es so einen leicthen glaz hat.

kann mir jemand helfen?? Vll kennt wer von euch sowas :)

LG !!

Antwort
von Jipslica, 36

Speckstein wäre wohl was für dich, den kannst du recht gut mit Werkzeugen bearbeiten und den gibt's auch in verschiedenen Farben... https://de.wikipedia.org/wiki/Specksteinn

Antwort
von Kapodaster, 31

Deine Beschreibung erinnert mich an Speckstein. Der ist weich und kann gut bearbeitet werden, haben wir in der Schule auch gemacht.

Hier eine gute Einführung: http://www.speckstein.bastel-club.de/html/specksteine_alabaster.htm

Antwort
von maxi6, 19

Speckstein, den gibt es in verschiedenen Farben, Grössen und auch bereits als Rohlinge in fast jedem Bastelladen oder auch in den Bastelshops im Internet.

Antwort
von robi187, 22

schaue mal unter minealien

z.b.

http://www.messe-stuttgart.de/mineralien/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community