Welche Schnuller Marke hat die Schnuller für Babys, die nicht diese Krebs erregenden Weichmacher im Schnuller Schild haben? Weiß das jemand hier?

mein kind ist ohne schnuller aufgewachsen. sie hatte ihn immer ausgespuckt. dennoch war sie ruhig von klein auf. schnuller sind nur dicker blödsinn

Vermute mal die sog. " Semmldutzln" aus der guadn oidn Zeit. Slbstgemachte, aus Stoff mit Brot innen -
mit dem Schnuller wird das Kind um belogen, Plastikersatz für echte Mutterbrust, kein Wunder dass das Auswirkungen hat.
Am besten in einem Reformhaus oder Bio-Laden schauen oder Versandhandel von Naturprodukten. Meine Kids haben alle keinen gewollt, weiß auch nicht,warum, habe ihn auch nicht so penetrant angeboten, wie ich das bei anderen gesehen habe.
Im Versandkatalog von Naturproduktehaus Feige gibt es einen "gesunden" Schnuller, der ganz aus Naturkautschuk ist. Sieht zwar recht öko aus ist aber frei von Bisphenol A und anderen krebserregenden Substanzen.
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/01/08/oeko-test-schnuller/28-sc...
Insofern sind fast alle Schnuller gut gewesen bis auf einen.

Das wird bestimmt schwer - da mit der Zeit irgendwie alles irgendwann mal für ne Zeit krebserregend war oder ist. Bei manchen Sachen wird wirklich viel Hype um nichts gemacht. Habs aber auch schon gehört und hab mir Gedanken drüber gemacht.
Ich kaufe eigentlich nur die etwas "teueren" - Chicco (da diese auch am kiefergerechtesten sind) oder die von Philips. Teilweise haben wir auch schon NUK hier liegen. Ich verkneif es mir nachzuschauen ob diese Marken auch solche Weichmacher drin haben.
Meine Kids hatten auch kurzfristig Schnuller. Und nicht jede Info der Medien stimmt oder nicht jeder wird krank. Sogesehen dürfte man dann gar nichts mehr nutzen, essen und trinken, oder?
wenns so ist, keine
OMG ICH HABE KREBS?!?! WAS??! DER REST DER MENSCHHEIT AUCH?!?
Rico77reloaded am 9. Oktober 2009 16:54 In billigen Platikzeugs aus China sind krebserregende Stoffe drin.
kikkerl am 9. Oktober 2009 16:55 juchuuuu meine tochter kriegt keinen krebs die wollt nie nen schnuller haben hüpffreu... grinsfrech
ich glaube die mam-schnuller sind okay....bin mir aber nicht sicher!
Getestet wurden Silikon und Kautschukschnuller. In beiden sind leichte Giftstoffanteile im Plastikteil (der Teil an dem die Sauger angebracht wurden) gefunden worden. Die Kautschuksauger hatten auch alle Giftstoffe. Giftstofffrei waren nur die Silikonsauger (außer die von Avent)

bei nem ruhigen kind kann man schon erstmal versuchen auf den schnuller zu verzichten, bei schreikindern ist es schön, wenn man einen schnuller hat, wobei der schnuller nie die körperliche nähe ersetzt oder ersetzen soll. der schnuller befriedigt das saugbedürfnis und das ist bei den kindern sehr unterschiedlich ausgeprägt. schadstoffe sind bei allen dingen im alltag eines babys ein thema, aber wer lebt denn schon in einer sauberen chemiefreien umgebung? wir haben bei unserer tochter nur silikonschnuller benutzt, da sie durch uns allergiegefährdet war und ich auch stark auf latex reagiere. ich nehme gern naturprodukte, aber beim thema schnuller sind diese leider nicht so gut wie geglaubt, eben weil sie allergien auslösen können und weil sie schadstoffe besonders gut aufnehmen und abgeben, auch von der hygienischen seite her, werden die naturschnuller sehr schnell klebrig und fangen sogar an zu stinken.

In dem aktuellen Test des BUND enthielten nur die Schnuller von MAM kein schädliches BPA. Der Schadstoff kommt überwiegend im Schild vor und kann auch auf den Schnuller selbst "abfärben", das ist übrigens bei Silikon-Schnullern weniger bedenklich, Latex oder Naturkautschuk nehmen die Schadstoffe aus dem Schild eher auf. Mehr dazu und Empfehlungen welche Schnuller man sonst noch am ehesten kaufen kann, findest DU auch hier: http://www.sparbaby.de/allgemein/schnuller-bpa-bund-bisphenol/
Ich kaufe die immer im Bioladen. Die sind aus Naturkautschuk.

Die von Babydream bei Rossmann werben extra damit, dass diese ohne die gefährlichen Weichmacher gefertigt sein sollen.
was mir so erzählt wurde mochte ich die dinger auch nicht! warum auch, kommt ja nix raus^^
eben... kinder werden nur abhängig davon und dann hast das kind in der ersten klasse mit schnuller im mund... habe so ein exemplar grad. ohne witz