Frage von PrinzHenri,

Welche Schnittstelle hat dieses mainborad?

Es handelt sich um folgendes Model:

ASUS H81M-PLUS 1150 mATX - 4xDDR3 HDMI + DVI - microATX moederbord Intel

Dabei steht das es 1x PCIe x16, 3x PCIe 2.0 x1 hat.

Ist das 1X PCIe x16 das selbe wie PCI Express 3.0 x16 ?

Antwort von Kn4ll3r,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein, der h81-chipsatz verfügt nur über PCIe-2.0-x16 ... er wird auch hauptsächlich in fertig-PCs verbaut. der h81-chipsatz ist nämlich ein bisschen fail

warum sollte ich auf den aktuellen stand der technik verzichten, nur um 8€ zu sparen???

Kommentar von Kn4ll3r,

PCIe-2.0 und -3.0 sind allerdings kompatibel, also kannst du trotzdem jede aktuelle grafikkarte betreiben... wenn auch nicht unbedingt immer mit voller performance

Kommentar von PrinzHenri,

danke euch =)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Pc Komponenten prüfen Das wird das erste mal das ich mir einen pc zusammenstelle und wollte halt sicher gehen das alles kompatibel ist und ob es was besseres für dieses geld gibt Prozessor: AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt) Kü...

2 Antworten
  • Brauche auskunft über das Mainboard geben ??? Hallo könnt ihr mir sagen was genau das für ein Mainboard ist ??? Mainboard-Typ MS7708 Formfaktor µATX Hersteller MSI Chipsatz Intel® 82P55 „SLH24“ B3 stepping Prozessorsockel S1156 Maximale Prozessoranzahl 1 Steckplätze 1x PCIe x16; ...

1 Antwort
  • Passt die GPU in mein Mainboard?? Mainboard: ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ... Also bei der Grafikkarte steht halt dass es die Schnittstelle: PCIe 3.0 x...

1 Antwort

Fragen Sie die Community