Frage von Coriecat, 25

Welche schnellen Mittel gibt es gegen eine Fieberblase?

Ich spür, dass ich an meiner Lippe eine Fieberblase kriege. Ich spüre das seit ein paar Minuten. Ich hab hier nur Olivenöl und eine Wundschutzcreme von Nivea. Welches davon soll ich mir auf meine Lippen rauftragen, da ich auf keinen Fall morgen mit einer Fieberblase aufwachen möchte.

Danke

Antwort
von princesssabse, 17

fieberblase oder herpes?

mit hilft immer honig auf die betroffene stelle zu tun. honig hat eine natürliche entzündungsnemmende wirkung und schmeckt auch besser als ne wundcreme. wenn du nen grobkörnigen honig hast, kannst auch ein bisschen einmassieren (bitte nicht aufrubbeln!). ansonsten morgen in der apotheke die aminosäure l-lysin holen. damit gehts schneller wieder weg und ich nehms auch präventiv wenn ich was hab. ist der tipp von meiner mama, die hat den von einer bekannten und ist bei uns allen inzwischen der trick nr 1 :)

falls sich das bläschen dennoch bilden sollte bitte NICHT aufmachen. falls es dich so krass stört kleb ein herpespflaster drüber. geht auch bei nem normalem bläschen und du steckst dich nicht zig mal selbst an.

ansonsten versuche stress etc zu vermeiden, entspanne und versuch garnicht dran zu denken. das hilft ungemein. gute besserung!

Antwort
von sozialtusi, 17

Das hilft beides nichts.

Da müsstest Du schon sowas wie Zovirax nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten