Frage von jamynaomiz, 90

Welche Schneckenarten sind das?

Hallo, ich habe ein 104l Aquarium und durch Pflanzen habe ich einige Schnecken ins Aquarium bekommen, da sie sich nun vermehren möchte ich einige Schnecken verkaufen, aber ich kann ja schlecht Schnecken verkaufen ohne die Art zu wissen. also die Frage an euch. Was für Arten sind das?

Sorry wegen der schlechten Qualität LG jamynaomiz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 48

Hallo,

Die erste und die letzte Schnecke sind Posthornschnecken. Die andere ist eine Blasenschnecke.

Schnecken sind äusserst wichtig in einem geschlossenem Ökosystem deshalb empfehle ich dir nicht zu viele zu verkaufen/verschenken.
Sie essen verstorbene Pflanzenreste, Futterreste, Mulm und verstorbene Fische werden auch sehr schnell verputzt.

Lg

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, 32

Hallo,

um welche Schnecken es sich handelt, hast du ja bereits beantwortet bekommen.

Diese Schnecken gibt es in jedem AQ - einfach so. Meist schleppt man sie mit Pflanzen ein. Wahrscheinlich wird sie dir niemand abkaufen - weil jeder sie zur Genüge selbst hat.

Manchmal kann man sie verschenken, weil jemand Lebendfutter für Kugelfische oder Schmerlen sucht.

Füttere weniger, dann hält sich die Population solcher Schnecken in guten Grenzen - und einige sollte man immer im AQ haben, denn sie erfüllen wichtige Funktionen im biologischen Gleichgewicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community