Frage von Tessaigaggg, 74

Welche Schnecke habe ich im Aquarium?

Ich habe ein neues Aquarium eingerichtet und mit den Pflanzen scheinbar einen Bewohner mitbekommen. Da ich sowieso ein Lebendfutterbecken stehen habe, hab ich die kleine dort erstmal untergebracht. Jedoch ist mit ihr eigentümliches Haus aufgefallen. Ich habe Google durchforstet, ob ich irgendwo eine Schneckenart mit einem ähnlichen Gehäuse finde, jedoch war meine Suche nicht erfolgreich. Vielleicht ist sie ja ein fleißiger Helfer und darf wieder ins große Becken.

Weiß jemand, um welche Schneckenart es sich bei der kleinen Handelt?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 36

Das ist eine Blasenschnecke, die schleppt man sich schnell mit Pflanzen ein.

Explosionsartig vermehren werden die sich nur, wenn dein Fütterungsverhalten nicht stimmt, sprich, wenn du zuviel fütterst.

Ansonsten erfüllen auch Schnecken in einem AQ wichtige Funktionen. Ohne Müllabfuhr würde z.B. unser menschliches Zusammenleben auch nicht wirklich funktionieren.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von Tessaigaggg ,

Es ist eben keine Blasenschnecke, das war ja das Problem. Ich weiß, wie die kleinen aussehen und die sehen sich auch ziemlich ähnlich, aber mitlerweile weiß ich, dass es eine Stufen Posthornschnecke ist. Trotzdem danke für die Hilfe

Antwort
von WestcoastGACAB, 40

Die "isst" brav die tut nichts ;)

Kommentar von Tessaigaggg ,

Das.. dachte ich mir. Aber ich kann keine Schnecken gebrauchen, die sich explosionsartig vermehren. Außerdem lautet die Frage, welche Art das ist, nicht ob sie Nahrung aufnimmt. : )

Ich weiß bereits, um welche Art es sich bei der Schnecke handelt.

Kommentar von WestcoastGACAB ,

Dann weg mit den 😂

Kommentar von Tessaigaggg ,

Ich bin verblüfft, wie viel Substanz in dem Kommentar steckt. Trotzdem danke für deine Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community