gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Schminke ist am meisten hautreinigend?

gefragt von dilara02 am 22.01.2008 um 16:40 Uhr

Ohne Schminke komme ich leider garnicht aus, nur habe ich das Gefühl, das meine Haut immer unreiner wird, egal wie oft ich sie nach dem abschminken reinige. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, was die Poren nicht so verstopft?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. Januar 2008 16:45
2x
Thumb_up

Ohne Deine Haut zu kennen kann man Dir kein Make up empfehlen. Lass' Dich im Kaufhaus, einer Drogerie oder von einer Kosmetikerin beraten. Die können Dein Hautbild testen und das Richtige empfehlen.

Birte312
beantwortet von Birte312 am 22. Januar 2008 16:42
1x
Thumb_up

Schminke verstopft immer die Poren. Ich kenne jedenfalls kein Produkt, bei dem das nicht so ist. Deshalb kann ich nur raten: Weniger ist oft mehr! ;-)

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 22. Januar 2008 16:48
1x
Thumb_up

Laß dich mal erst von einer guten Kosmetikerin beraten Vielleicht siehst du dezent geschminkt sogar noch besser aus ,das ist nicht so schädlich ,als wenn deine Haut später so unrein geworden ist,das nur noch ständige ,medizinische Behandlung hilft!!

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 22. Januar 2008 17:18
0x
Thumb_up

Anstatt Make-up könntest du z.B. Selbstbräuner (gibt es mittlerweile ganz tolle Produkte)oder eine leichte getönte Tagescreme benutzen.Anstatt Cremerouge ein Puderrouge. Und immer nur einen Hauch auftragen, sieht eh natürlicher aus.

anonym
beantwortet von Groschen am 23. Januar 2008 07:47
0x
Thumb_up

Ich als Kosmetikerin kann dir nur eines raten - nimm nie verschiedene Produkte für Reinigung, Pflege und Make up. Das kann zu Allergien führen. Entscheide dich für eine Firma und benutze nie ein Handtuch fürs Gesicht 2 mal, nimm kleine Gästehandtücher die du sofort in die Wäsche gibst. Damit habe ich einigen schon von einer unreinen Haut befreit. Ich bevorzuge Marken Produkte wie z. Bsp. Artistry. wichtig ist dabei auch dem Hauttyp gerecht die Pflege aussuchen.

alleandra
beantwortet von alleandra am 7. Februar 2008 10:59
0x
Thumb_up

Ich hatte auch sehr lange Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen. Das war zum Teil so schlimm, dass ich irgendwann total auf Schminke verzichtet habe, weil ich dachte, das sei das Problem meiner Haut. Dann bin ich zur Hautärztin und die meinte, ich hätte eine so genannte "Pomaden-Akne", was bedeutet, dass ich mir einfach immer zu viel - auch zu viel Pflege - ins Gesicht geschmiert hat. Sie hat mir dann einfach eine ph-neutrale seifenfreie Waschlotion empfohlen, mit der ich morgens und abends mein Gesicht wasche und danach mit einer Creme aus der Apotheke (zwar teuer, abe rman braucht nicht viel) die trockenen Stellen eincreme. Mehr nicht. Seither habe ich tolle Haut und kann mich auch wieder jeden Tag schminken. Denn die Hautärztin meinte, eine junge Haut brauche nicht so viel Schnick Schnack, sie kann ihren Haushalt ganz von alleine regeln.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Augen richtig schminken

Wie schminke ich ein sehr schmales Gesicht möglichst vorteilhaft?

Mir verschmiert meineSchcminke, was hilft???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.