Frage von Legolinn, 35

Welche Schminke benötigt man für ein Cosplay?

Hallo erstmal :3

Ich möchte gerne The Puppet ('Five Nights at Freddy's') cosplayen, jedenfalls habe ich noch nie gecosplayt und möchte Fragen welche Schminke man dafür nimmt? Braucht man eine spezielle Schminke für Cosplays?

Danke im vorraus ;)

Antwort
von Kurisutihna, 15

Kommt darauf an was du cosplayst. Für normale menschliche charas, ganz normales Make-Up.
Bei deinem speziellen würde ich aber zu face/body-paint Farbe greifen (am besten welche die mit Alkohol aktiviert wird) da diese an einem warmen (du schwitzt auch im Gesicht und musst essen und trinken) Con-Tag am besten hält.
Theater Schminke würde es sicherlich auch tun, aber es kann sein, dass du da mehrfach nachschminken musst.

Kommentar von Legolinn ,

okay, danke für die Antwort ^^

Antwort
von LadyHungry, 20

So weit es geht, nimmt man normale Schminke oder sonst Theaterschminke, die ist allerdings etwas teurer. Wenn du dich sehr blass/ weiß schminken möchtest, nimm Reispuder

Kommentar von Legolinn ,

danke dir ^^ Ich kenn mich nämlich überhaupt nicht mit Schminke aus xD

Kommentar von LadyHungry ,

Kein Ding, ich mache das demnächst auch zum ersten Mal, sonst kenne ich das nur von Bekannten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten