Frage von bibijones 21.09.2007

Welche Schmerzmittel helfen am besten gegen Zahnschmerzen?

• Antwort von bibbi777 21.09.2007
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Zahnarzt, mit Schmerzmitteln kannst du dein Problem nicht lösen.

• Antwort von ETEAM 21.09.2007
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich als Zahnarzthelferin kann dir nur sagen, auch wenn es dir nicht gefällt, heute oder spätestens morgen früh zum Zahnarzt zu gehen!!!!! denn wenn du bis Montag wartest machst du es nicht besser, davon abgesehen wenn du richtige schmerzen hast, gehst du sowieso freiwillig auch zum Notdienst!! Nimm dir jemand zur Unterstüzung mit und ich wünsche dir ganz viel Mut...bleib tapfer...;-)

• Antwort von Stier52 02.04.2011
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Hauptproblem bei diesen ganzen Geschichten ist doch ein völlig anderes und scheint hier bei diesen Meinungen unter zu gehen. Ein Großteil unserer Bevölkerung hat sich von einer natürlichen naturgebundenen Ernährung meilenweit entfernt. Mancher will es nicht wahr haben, aber der tägliche Zuckerwahnsinn (Zuckersucht) z.B. ist ein Hauptfaktor für diese Problematik. Zucker konkurriert mit Vitamin C um Aufnahme in die Körperzelle und hier siegt immer der Zucker. Vitamin C wird dabei ungenutzt ausgeschieden. Und dieses so lebenswichtige Vitamin fehlt dann für alle Körperprozesse. So verhindert es auch Entzündungen oder bekämpft sie. Mangelzustände werden aber durch unsere tolle Medizin nicht diagnostiziert und damit Tür und Tor den Mißständen geöffnet. Und das ist alles gewollt, denn ihr sollt doch alle die „so wirksamen Medikamente“ schlucken. Und viele machen auch diesen Mißt mit, ohne zu überlegen. Die jährlichen hohen Krankheitskosten beweisen diese Dramatik. Ich frage mich manchmal wie viele Jahre diese Mißstände von den Regierenden noch geduldet werden! Viele Grüße.

• Antwort von neurodoc 21.09.2007
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ibuprofen geht gut! Am besten 600 mg!

• Antwort von Herman05 18.07.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man tatsächlich auch mal keine Schmerzmittel zur Hand haben sollte: hier findet sich bestimmt ein MIttelchen das helfen könnte! Und sobald wie möglich (also am besten am nächsten Tag) auf zum Zahnarzt...

Video von schorinkaschorinka 16.07.2012 - 16:35
    Hausmittel gegen Zahnschmerzen
  • Antwort von xagentx 21.09.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle schmerzmittel,auch schmerzmittel gegen kopfschmerzen oder unterleibschmerzen alles was gegen schmerzen halt Aspirin,Ibubeta z.b.

• Antwort von Raimund1 22.09.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich schon wieder mit meinen unmöglichen Tips: ist der Zahnschmerz links, halte den rechten zeigefinger. und umgekehrt. Hilft immer

• Antwort von smile 21.09.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall muss es etwas starkes sein. Normale Kopfschmerzmittel helfen bei mir nicht, wenn ich Zahnschmerzen habe. Manchmal soll helfen, wenn man (mit dem weh-tuenden Zahn)auf eine Gewürznelke beißt. Bei manchen Zahnschmerzen hat es geholfen, wenn ich mit Wasser oder Eis gekühlt habe, manchmal aber auch eher nicht. Auf jeden Fall sollte man es aber nicht lange hinauszögern, denn Zahnschmerzen sind wirklich nichts schönes.

• Antwort von paradies 21.09.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Voltaren Dolo 12,5 mg wären zumindest rezeptfrei in der Apotheke erhältlich (bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und Fieber) - Gute Besserung

• Antwort von CS1008 01.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also bei RICHTIGEN Zahnschmerzen hilft meiner Ansicht nach /und aus eigener Erfahrung, garnichts! Nicht mal richtige Hammertabletten wie Tramadol oder Nedolon P. Daher geh so schnell es geht zum Arzt. Was willst du deinen Körper weiter mit Schmerzmittel belasten wenn es anders geht? Aspirin keinesfalls !!! Blutverdünner und kann Probleme geben bei der evt. Wundheilung. Ibu ist ok, aber wenn du extreme Schmerzen hast helfen auch die nicht. Eiswasser zum Kühlen und Umspülen kann aber sehr gut klappen ! Anfangs unangenehm, aber dann klappt es meist. Gute Besserung

• Antwort von DiscoStu 21.09.2007

Soll keine Werbung sein aber genau diese : http://www.dooyoo.de/entzuendungen-rheumatische-erkrankungen/tispol-ibu-dd-filmtabletten-20-st/1080341/

haben mal sehr gut geholfen. Wirkstoff Ibuprofen. Gute Besserung!

• Antwort von WolfRichter 21.09.2007

Mit Nelkenöl bestreichen oder einfach auf eine Gewürznelke beißen.

Bis Montag sollte das funktionieren; aber dann wirklich zum Zahnarzt.

(Wenn's gar nicht anders geht, kann man sich auch mit Aspirin zuknallen; das ist aber nicht unproblematisch.)

• Antwort von Gangstarr 14.03.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gegen zahnschmerzen hilft auch sex...das ist wirklich wahr, musst du mal ausprobieren

• Antwort von jobo22 31.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Voltaren Resinat samt Magentabletten Pantozol bekam ich nicht vom Arzt, sondern von einem Freund.

Haben geholfen. Anfangs ca. 5 Std. 1 Tag später nur noch 2 Std! Aber die extremen Schmerzen waren fast völlig weg.

Dann bin ich zum zahnärztlichen Notfalldienst, weil ich nicht mehr warten wollte und die Tabletten leer wurden..

2 - 3 Tage oder übers WE ist das grad noch OK.. Alles was länger dauert dann lieber gleich zu einem Arzt mit Notfallbereitschaftsdienst..

• Antwort von Kabbara 10.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Zahnschmerztabletten die helfen am besten,oder kühlen die Zahnschmerzen verschwinden auch.

• Antwort von casabolo 07.01.2012

Das beste Mittel gegen Zahnschmerzen heißt Zahnarzt, ja weiß ich habe ich auch jedesmal. Es gibt Notdienste da kann man anrufen die gibts in jedem Ort. Die Angst vergeht von alleine die Zahnschmerzen nicht. Gute Besserung ! Ditsch

• Antwort von baerchens 15.02.2011

die besten zahnschmerztabletten sind die pfeil.!!und dann natürlich zum zahnarzt.egal wie da muß man dann durch!!!!

• Antwort von derdorfbengel 10.02.2011

Hallo Bibi

Ibuprofen ist nach meiner Erfahrung stark genug. Du kannst auch mit der Dosierung experimentieren: erstmal weniger nehmen als vorgeschlagen und gucken, obs reicht. Man kann Tabletten auch teilen!

Übrigens: im Stehen oder Sitzen sind die Schmerzen schwächer als im Liegen. Kann also sein, dass Du direkt vor dem Schlafen etwas mehr brauchst.

Ein erhöhtes Kopfkissen ist eine gute Unterstützung.

Dennoch würde ich schnell zum Zahnarzt gehen. Die Schmerzen werden zunehmen und Du müsstest immer mehr Schmerzmittel konsumieren.

Ich habe mit den Notfallbehandlungen eigentlich gute Erfahrungen bei jedem gerade Dienst habenden ZA. gemacht. Das Ausbohren ist kein so grosser, komplizierter Eingriff.

• Antwort von charleen77 11.09.2009

Dolomo ! Das verschreiben wir unseren Patienten immer. Aber andre haushaltsüblichen sind auch ok wenn Du sonst nix zu Hause hast. Aber wie die andren schon raten geh zum Zahnarzt. Nur Schmerzmittel lindern zwar aber die Ursache is nicht weg. Toi Toi Toi

• Antwort von Aliena138 23.05.2013

Hier meine Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1. Ibuprofen, das "Zaubermittel"!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. Vorsichtig eine Nelke ( Ich meine die Gewürznelke) auf den betroffenen Zahn legen und LEICHT darauf kauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3.Etwas lauwarmes Wasser mit Jodsalz vermischen und etwas spülen(hilft nicht bei Zahnlöchern)!!! Aber der Termien wird sich danach nicht vermeiden lassen! Hoffentlich hilft das! LG Aliena ;-) PS: Meistens hilft kühlen nicht viel!

• Antwort von tinamar1 02.03.2013

MMS Mischung nach jim humble

• Antwort von PedoKiller 01.12.2012

Nägeli! auf den zahn legen! nelken nägeli.

• Antwort von Kamillefan 04.06.2012

Mir half gerade Medizinisches Kamillen Konzentrat. Nachdem ich viele Medikamente (Ibuprofen, Dolomo und auch Antibiotikum) geschluckt habe. Heftige Schmerzen am Vorderzahn sind endlich wie weggeblasen. Kann ich nur empfehlen. Trotzdem gehe ich Morgen früh gleich zum Zahnarzt um der Ursache auf den Grund zu gehen.

• Antwort von wolfi51 08.03.2012

Wir empfehlen unseren Patienten ( im Notfall !!!) 1 Ibuprofen 400mg und 2 Paracetamol je 500mg gleichzeitig mit großem Glas Wasser. (Gilt natürlich nur wenn keine Kontraindikationen vorliegen wie u.a. Leberschaden ).Soll besser oder mindestens genauso gut wirken wie codeinhaltige Schmerzmittel (rezeptpflichtig!). Aber i m m e r die erste Gelegenheit nutzen, zum Zahnarzt zu gehen !

• Antwort von AnOnYmUsY 07.02.2012

Meine beste Erfahrungen habe ich gemacht mit Ibudolor ( ibuprofen) 400 und 600 und ich kann das Medikament jedem Empfehlen. mit fg

• Antwort von japea 22.01.2012

meine Antwort wird jetzt bestimmt nicht für deine Frage damals ganz aktuell, aber wenn du offenes Ohr für eine Alternative hast, kann ich dir ein "bion-pad Zahn" empfehlen. Es ist kein Medikament, sondern eine informierte Silikonauflage mit Quarz. Sie wirkt bei Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen. Die Auflagen gibt es in verschiedenen Größen, für dein Problem die Variante "Zahn" Dies ist anatomisch geformt und haftet gut zwischen dem Zahnfleisch und der Backe. Mir hat sie schión mehrmals sehr fgut geholfen, sogar so gut, dass ich nicht mehr zum Zahnarzt musste

• Antwort von Bruce112 11.01.2012

wenn ich zahnschmerzen habe hab ich öfters sex als normal tage

sex hilft gegen zahnschmerzen aber du mußt 200% leistung bringen .

weil der blut von kopf zu dein besten stück wandert . von daher viel erfolg !

Tja so ist nun mal

• Antwort von Schalumeier1302 17.10.2011

nurofen

• Antwort von mamapalu 19.08.2011

Zahnarzt ist immer die beste Lösung ..aber es gibt ja auch welche die erst garnicht bereit sind dich zu behandeln habe die ERfahrung gerade erst gemacht der hatte nämlich keinen Bock rauszukommen....naja den habe ich dann erstmal bei der Zahnärztekammer gemeldet schade das er nicht wusste das ich als Zahnarzthelferin selbst ein wenig Ahnung habe....aber Ibuprofen ist in solchen Fällen die lösung

• Antwort von Karl478 22.08.2010

ibuprofen 400 müsste reichen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!