Welche Schmerzmittel helfen am besten gegen Zahnschmerzen?
Ich habe heute abend plötzlich Zahnschmerzen bekommen. Es wird schlimmer. Aber ich will nicht in eine Notfallklinik. Da war ich schon mal vor zwei Jahren, das war der Horror. Ich gehe erst am Montag zu meinem Zahnarzt. Also bitte keine Ratschläge, ich soll sofort gehen. Ich weiß aber nicht, ob ich Ibuprofen nehmen soll oder mir lieber noch etwas in der Nachtapotheke holen soll.
-
Antwort von bibbi777 21.09.200719 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Zahnarzt, mit Schmerzmitteln kannst du dein Problem nicht lösen.
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich als Zahnarzthelferin kann dir nur sagen, auch wenn es dir nicht gefällt, heute oder spätestens morgen früh zum Zahnarzt zu gehen!!!!! denn wenn du bis Montag wartest machst du es nicht besser, davon abgesehen wenn du richtige schmerzen hast, gehst du sowieso freiwillig auch zum Notdienst!! Nimm dir jemand zur Unterstüzung mit und ich wünsche dir ganz viel Mut...bleib tapfer...;-)
-
-
Antwort von Stier52 02.04.201117 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Hauptproblem bei diesen ganzen Geschichten ist doch ein völlig anderes und scheint hier bei diesen Meinungen unter zu gehen. Ein Großteil unserer Bevölkerung hat sich von einer natürlichen naturgebundenen Ernährung meilenweit entfernt. Mancher will es nicht wahr haben, aber der tägliche Zuckerwahnsinn (Zuckersucht) z.B. ist ein Hauptfaktor für diese Problematik. Zucker konkurriert mit Vitamin C um Aufnahme in die Körperzelle und hier siegt immer der Zucker. Vitamin C wird dabei ungenutzt ausgeschieden. Und dieses so lebenswichtige Vitamin fehlt dann für alle Körperprozesse. So verhindert es auch Entzündungen oder bekämpft sie. Mangelzustände werden aber durch unsere tolle Medizin nicht diagnostiziert und damit Tür und Tor den Mißständen geöffnet. Und das ist alles gewollt, denn ihr sollt doch alle die „so wirksamen Medikamente“ schlucken. Und viele machen auch diesen Mißt mit, ohne zu überlegen. Die jährlichen hohen Krankheitskosten beweisen diese Dramatik. Ich frage mich manchmal wie viele Jahre diese Mißstände von den Regierenden noch geduldet werden! Viele Grüße.
-
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ibuprofen geht gut! Am besten 600 mg!
Kommentar von SnuffiSnuffi 21.09.2007Und dann das tun, was schon ETEAM geschrieben hat.
Kommentar von KaffeesatzKaffeesatz 22.09.2007Schwöre auch auf Ibus.
-
Antwort von Herman05 18.07.201213 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn man tatsächlich auch mal keine Schmerzmittel zur Hand haben sollte: hier findet sich bestimmt ein MIttelchen das helfen könnte! Und sobald wie möglich (also am besten am nächsten Tag) auf zum Zahnarzt...
Video von schorinkaschorinka 16.07.2012 - 16:35Hausmittel gegen ZahnschmerzenKommentar von PedoKiller 01.12.2012nicht schlecht!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alle schmerzmittel,auch schmerzmittel gegen kopfschmerzen oder unterleibschmerzen alles was gegen schmerzen halt Aspirin,Ibubeta z.b.
Kommentar von Amunet 06.01.2008Ich rate von Aspirin generell ab. Zum einen geht der Wirkstoff tierisch auf den Magen und zum anderen hört es dann nur schwer wieder auf zu bluten, wenn man dann beim Zahnarzt ist!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich schon wieder mit meinen unmöglichen Tips: ist der Zahnschmerz links, halte den rechten zeigefinger. und umgekehrt. Hilft immer
Kommentar von krubikrubi 22.09.2007Interessant ... aber wie "halten"? Kannst das bitte etwas präzisieren?
Kommentar von Raimund1Raimund1 23.09.2007Einfach mit der ganzen Hand den jeweiligen Zeigefinger umfassen. Und dazu noch ein Tipp: Bei einem Abdruck, wenn^s einen so schön würgen lässt, hilft es, mit einem Finger zwischen die Augenbrauen auf die Stirn zu drücken.
Kommentar von krubikrubi 23.09.2007Danke für die Info :-)
Letzteres wird sich eher nicht praktizieren lassen, weil man sich da ja ins Gehege kommt mit dem Zahnarzt. Ist aber nicht schlimm, weil ich dabei keinerlei Probleme habe. Aber das mit dem Zeigefinger probiere ich aus :-))
Kommentar von Raimund1Raimund1 24.09.2007Probier das letztere aus und erklär es dem Zahnarzt vorher. Ich hab den Tipp übrigens von meinem Zahnarzt.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf jeden Fall muss es etwas starkes sein. Normale Kopfschmerzmittel helfen bei mir nicht, wenn ich Zahnschmerzen habe. Manchmal soll helfen, wenn man (mit dem weh-tuenden Zahn)auf eine Gewürznelke beißt. Bei manchen Zahnschmerzen hat es geholfen, wenn ich mit Wasser oder Eis gekühlt habe, manchmal aber auch eher nicht. Auf jeden Fall sollte man es aber nicht lange hinauszögern, denn Zahnschmerzen sind wirklich nichts schönes.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Voltaren Dolo 12,5 mg wären zumindest rezeptfrei in der Apotheke erhältlich (bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und Fieber) - Gute Besserung
-
Antwort von CS1008 01.12.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also bei RICHTIGEN Zahnschmerzen hilft meiner Ansicht nach /und aus eigener Erfahrung, garnichts! Nicht mal richtige Hammertabletten wie Tramadol oder Nedolon P. Daher geh so schnell es geht zum Arzt. Was willst du deinen Körper weiter mit Schmerzmittel belasten wenn es anders geht? Aspirin keinesfalls !!! Blutverdünner und kann Probleme geben bei der evt. Wundheilung. Ibu ist ok, aber wenn du extreme Schmerzen hast helfen auch die nicht. Eiswasser zum Kühlen und Umspülen kann aber sehr gut klappen ! Anfangs unangenehm, aber dann klappt es meist. Gute Besserung
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Soll keine Werbung sein aber genau diese : http://www.dooyoo.de/entzuendungen-rheumatische-erkrankungen/tispol-ibu-dd-filmtabletten-20-st/1080341/
haben mal sehr gut geholfen. Wirkstoff Ibuprofen. Gute Besserung!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Nelkenöl bestreichen oder einfach auf eine Gewürznelke beißen.
Bis Montag sollte das funktionieren; aber dann wirklich zum Zahnarzt.
(Wenn's gar nicht anders geht, kann man sich auch mit Aspirin zuknallen; das ist aber nicht unproblematisch.)
Kommentar von PedoKiller 01.12.2012Genau!
-
Antwort von Gangstarr 14.03.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gegen zahnschmerzen hilft auch sex...das ist wirklich wahr, musst du mal ausprobieren
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Voltaren Resinat samt Magentabletten Pantozol bekam ich nicht vom Arzt, sondern von einem Freund.
Haben geholfen. Anfangs ca. 5 Std. 1 Tag später nur noch 2 Std! Aber die extremen Schmerzen waren fast völlig weg.
Dann bin ich zum zahnärztlichen Notfalldienst, weil ich nicht mehr warten wollte und die Tabletten leer wurden..
2 - 3 Tage oder übers WE ist das grad noch OK.. Alles was länger dauert dann lieber gleich zu einem Arzt mit Notfallbereitschaftsdienst..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt Zahnschmerztabletten die helfen am besten,oder kühlen die Zahnschmerzen verschwinden auch.
-
Das beste Mittel gegen Zahnschmerzen heißt Zahnarzt, ja weiß ich habe ich auch jedesmal. Es gibt Notdienste da kann man anrufen die gibts in jedem Ort. Die Angst vergeht von alleine die Zahnschmerzen nicht. Gute Besserung ! Ditsch
-
Antwort von baerchens 15.02.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
die besten zahnschmerztabletten sind die pfeil.!!und dann natürlich zum zahnarzt.egal wie da muß man dann durch!!!!
-
Hallo Bibi
Ibuprofen ist nach meiner Erfahrung stark genug. Du kannst auch mit der Dosierung experimentieren: erstmal weniger nehmen als vorgeschlagen und gucken, obs reicht. Man kann Tabletten auch teilen!
Übrigens: im Stehen oder Sitzen sind die Schmerzen schwächer als im Liegen. Kann also sein, dass Du direkt vor dem Schlafen etwas mehr brauchst.
Ein erhöhtes Kopfkissen ist eine gute Unterstützung.
Dennoch würde ich schnell zum Zahnarzt gehen. Die Schmerzen werden zunehmen und Du müsstest immer mehr Schmerzmittel konsumieren.
Ich habe mit den Notfallbehandlungen eigentlich gute Erfahrungen bei jedem gerade Dienst habenden ZA. gemacht. Das Ausbohren ist kein so grosser, komplizierter Eingriff.
-
Dolomo ! Das verschreiben wir unseren Patienten immer. Aber andre haushaltsüblichen sind auch ok wenn Du sonst nix zu Hause hast. Aber wie die andren schon raten geh zum Zahnarzt. Nur Schmerzmittel lindern zwar aber die Ursache is nicht weg. Toi Toi Toi
-
Antwort von Aliena138 23.05.2013
Hier meine Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Ibuprofen, das "Zaubermittel"!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. Vorsichtig eine Nelke ( Ich meine die Gewürznelke) auf den betroffenen Zahn legen und LEICHT darauf kauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3.Etwas lauwarmes Wasser mit Jodsalz vermischen und etwas spülen(hilft nicht bei Zahnlöchern)!!! Aber der Termien wird sich danach nicht vermeiden lassen! Hoffentlich hilft das! LG Aliena ;-) PS: Meistens hilft kühlen nicht viel! -
Antwort von tinamar1 02.03.2013
MMS Mischung nach jim humble
-
Antwort von PedoKiller 01.12.2012
Nägeli! auf den zahn legen! nelken nägeli.
-
Antwort von Kamillefan 04.06.2012
Mir half gerade Medizinisches Kamillen Konzentrat. Nachdem ich viele Medikamente (Ibuprofen, Dolomo und auch Antibiotikum) geschluckt habe. Heftige Schmerzen am Vorderzahn sind endlich wie weggeblasen. Kann ich nur empfehlen. Trotzdem gehe ich Morgen früh gleich zum Zahnarzt um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Kommentar von PedoKiller 01.12.2012zuviel Antibiotika ist Gift für die Zähne schlussendlich, Missbrauch dieses Medikaments führt früher oder später dazu dass sich das Zahnfleisch zurückbildet und die Zähne somit rausfallen. Ausserdem riskierst du eine Immunität gegenüber diesem Wirkstoff...
-
Antwort von wolfi51 08.03.2012
Wir empfehlen unseren Patienten ( im Notfall !!!) 1 Ibuprofen 400mg und 2 Paracetamol je 500mg gleichzeitig mit großem Glas Wasser. (Gilt natürlich nur wenn keine Kontraindikationen vorliegen wie u.a. Leberschaden ).Soll besser oder mindestens genauso gut wirken wie codeinhaltige Schmerzmittel (rezeptpflichtig!). Aber i m m e r die erste Gelegenheit nutzen, zum Zahnarzt zu gehen !
-
Meine beste Erfahrungen habe ich gemacht mit Ibudolor ( ibuprofen) 400 und 600 und ich kann das Medikament jedem Empfehlen. mit fg
-
Antwort von japea 22.01.2012
meine Antwort wird jetzt bestimmt nicht für deine Frage damals ganz aktuell, aber wenn du offenes Ohr für eine Alternative hast, kann ich dir ein "bion-pad Zahn" empfehlen. Es ist kein Medikament, sondern eine informierte Silikonauflage mit Quarz. Sie wirkt bei Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen. Die Auflagen gibt es in verschiedenen Größen, für dein Problem die Variante "Zahn" Dies ist anatomisch geformt und haftet gut zwischen dem Zahnfleisch und der Backe. Mir hat sie schión mehrmals sehr fgut geholfen, sogar so gut, dass ich nicht mehr zum Zahnarzt musste
-
Antwort von Bruce112 11.01.2012
wenn ich zahnschmerzen habe hab ich öfters sex als normal tage
sex hilft gegen zahnschmerzen aber du mußt 200% leistung bringen .
weil der blut von kopf zu dein besten stück wandert . von daher viel erfolg !
Tja so ist nun mal
Kommentar von PedoKiller 01.12.2012stimmt schon...
-
nurofen
-
Antwort von mamapalu 19.08.2011
Zahnarzt ist immer die beste Lösung ..aber es gibt ja auch welche die erst garnicht bereit sind dich zu behandeln habe die ERfahrung gerade erst gemacht der hatte nämlich keinen Bock rauszukommen....naja den habe ich dann erstmal bei der Zahnärztekammer gemeldet schade das er nicht wusste das ich als Zahnarzthelferin selbst ein wenig Ahnung habe....aber Ibuprofen ist in solchen Fällen die lösung
-
ibuprofen 400 müsste reichen.
mein hausarzt gab mir eine flasche novalgin-Tropfen davon täglich 4 mal 20 tropfen nehmen. das hilft gegen starke schmerzen. und dann gibts noch Tramadol-Tropfen die das schmerzbewusstsein lahmlegen
hätt ich auch gesagt!