Wie kann ich mein Fahrrad vor Diebstahl schützen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kein Schloss ist UNKNACKBAR !!!!! Sichere mit nem BURG... Das reicht.
Bekommt nen Dieb es nicht los, zerstört er oft. Versichere und gut ist.

Letztendlich ist es so: Wenn der Dieb einer gut organisierten Bande angehört, und dein Fahrrad will, dann kriegt er es auch! Da kann man nichts machen. Aber die besten schlösser zur sicherung vor kleinkriminellen sind meines wissens Bügelschlösser. Der Vorteil: Wirklich nur mit dem schweißbrenner oder der Flex aufzubekommen. Der Nachteil: Schwer.
am besten Nachts das Rad in die Wohnung einschließen. Denn beim teuren Rad müsste man für 2 Felgen und den Rahmen zu sichern etwa 3 Bügelschlößer nehmen und beten, daß der Sattel nicht wegkommt....
Gartenheinie am 14. Januar 2009 20:11 ich hab mein Rad nachts auch im Keller. aber für drei bügelschlösser hab ich keinen platz auf meinem Fahrrad^^ Aber selbst wenn du dein rad mit 20 schlössern sicherst wenn du es draußen abstellst und der Dieb will es dann kriegt er es. zur not läd er einfach das Fahrrad samt schlössern auf einen LKW und knackt die schlösser in lles ruhe zuhause.

Sehr gut sind die Schlösser von ABUS - aber rechne da ruhig mit 70-100 Euro für ein gutes Schloss.
Die sicherste Variante, wenn Du Dein Rad draußen abschließst: Stell es neben ein hochwertigeres Rad, das schlechter gesichert ist. :-)

Zur sicherung eines Fahrrades sollten Bügleschlösser verwendet werden. Ich rate dazu ein Schloss mit drehscheiben zu verwenden, da dieses am sichersten sind. Die Firma Trellock bietet scolche an!
es gibt kein unknackbares schloss!
So gehts auch ^^
Doppelt verneint = Ja ...