gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Schlittschuhe sollte man sich kaufen

gefragt von alixdragon am 04.12.2007 um 13:35 Uhr

Meine Schlittschuhe (weiße Lederschuhe mit Zackenkufen)drücken etws und ich überlege ob ich mir neue kaufe, aber welche?

-Ich benutze sie praktisch nur in des Skatetechnik, bräuchte also keine Zacken, oder doch? - Es gibt lange und kurze Kufen was ist der Vor- und Nachteil? Wie lang sollten Kufen sein? - Es gibt Kufen die muss man nicht schleifen, macht das Sinn, solche Schlittschuhe zu holen? - Es gibt weiche und harte Schuhe, hat man in den weichen genug Halt?

Reply

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 4. Dezember 2007 14:18
1x
Thumb_up

Du solltest dich in einem Sportfachgeschäft ausfühlich darüber beraten lassen. Es kommt auf so viele Dinge dabei an, dass das hier per Ferndiagnose nur scher zu sagen ist, welche für dich die richtigen sind.

Kommentar von alixdragon am 4. Dezember 2007 17:05

Ich habe mich im Sportgeschäft beraten lassen... die Beratung stand aber im totalen Widerspruch zu der Meinung der Eislauftrainerin der Seniorengruppe, die die Einlasskontrolle zum Stadion durchführt und die ich gefragt habe. Der Shop empfahl mir weiche Schuhe mit Edelstahlkufen ohne Zacken die man nicht schleifen muss. Die Trainerin welche mit Zacken und feste Lederschuhe.

Ich suche jetzt nach "unabhängigen" Meinungen oder Infos im Internet.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.